Wie bindet ihr dunkle Soßen (ohne Soßenbinder) ?

Frage steht ja schon, ich weiß nicht wies geht !
Ich kann mit Mehl binden aber dann wird die Soße hell ! Wie macht man dunkle Soße ?

Gruß Janine

1

Ein Paar Spritzer Sojasauce (dunkle), dann mit Speisestärke abbinden! ##mampf Guten!

lg daoning

2

Kartoffel reinreiben oder das Gemüse das im Bratensaft mit drin war pürieren...



LG

3

Die Mehlschwitze länger im Topf lassen...sie wird dann dunkler ;-)und die Sauce wird ebenfalls dunkler. Öfters umrühren jedoch :-p sonst brennt es an und die Sauce wird schwarz #rofl

4

#winke

Ich verrühr immer etwas Kartoffelstärke mit Wasser und das rühre ich dann in die fertige Sauce, egal welcher Art.
Auch eine dunkle Sauce ist davon bei mir noch nicht heller geworden.

Viel Spaß beim ausprobieren. Hast ja genug Tipps bekommen!!

Lg
Melle

5

Hallo,

Ich binde auch immer mit Mehl egal ob Hell oder Dunkelsoße und die ist bei mir noch nie Heller geworden.

Lg Tina