Schönen guten Tag, also es ist schon echt der absolute Oberknaller das man hier sachen an den kopf geworfen bekommt die nicht mal existieren bzw werden hier vermutungen gemacht die echt der wahnsinn sind!!! Ich arbeite noch bin jetzt 11 Woche und ich arbeite noch bis Dez da bin ich dann 26 woche,manche sind wegen rückenschmerzen oder so schon von anfang an krank geschrieben also was soll das palaber!? ich gehe arbeiten bis mein vertrag ausläuft und die frage war nicht ob ich mir mein leben vom amt bezahlen lassen kann. Man ey
ich bin echt sauer.bis zur geburt sind es dann noch 12 wochen. und woher wollen manche personen wissen ob man bei mir doch garnix sieht?! ich habe schon BAUCH,ob ihr glaubt oder nicht und alle fragen mich schon wann es soweit ist. Komisch oder. Jedenfalls haben wir AUCH eine gemeinsame wohnung aber da mein Partner in Stuttgart arbeitet ist es leider ne möglich jeden tag nach hause zu kommen...VERSTäNDLICH oder? er bewohnt dort ein zimmer von 9qm und muss dafür nicht gerade wenig zahlen.also keine 2 wohnung wie manche hier rum erzählen. wir arbeiten wenigstens beide und eine fernbez ist nicht einfach, komischerweise sind wir schon 9 jahre zusammen und alles ist ok. und da ich in stuttgart keine verwandschaft habe kommt es für mich nicht in frage dorthin zu ziehen weil ich ein FAMILIENMENSCh bin!!! so um alles andere habe ich mich jetzt selbst gekümmert weil ich hier wieder FAST nur an dumme kommentare geraten bin
Trotzdem dank an alle die nicht so voreingenommen waren
mit euch gerne wieder an den rest, danke ich verzichte! gruß
diskussion vom 3.9. wurde glaube ich nicht ganz verstanden*sauer*
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jamie512 - 07.09.10 - 10:54 Uhr
Beitrag von wuestenblume86 - 07.09.10 - 11:03 Uhr
Und nun? Du hast viele gute Tipps und Ratschläge bekommen....die wolltest du alle nicht hören ![]()
Du bist schwanger und nicht krank
Und in der 11. Woche schon soviel Bauch beim ersten Kind
glaub ich nicht.
Beitrag von sassi31 - 07.09.10 - 11:10 Uhr
"Und in der 11. Woche schon soviel Bauch beim ersten Kind glaub ich nicht."
Da hättest du mal meine Kollegin sehen sollen. Die war in der 11. Woche schon richtig dick. Dagegen ist meine Nachbarin (im 7. Monat) regelrecht schlank.
Beitrag von jamie512 - 07.09.10 - 11:21 Uhr
danke sassi. naja manche leute gehen halt immer nur von sich aus. ich kanns eben nicht ändern das ich schon einen bauch habe und ich bin sogar richtig derbe stolz drauf
Beitrag von windsbraut69 - 07.09.10 - 11:34 Uhr
"und ich bin sogar richtig derbe stolz drauf "
Deshalb wird man das auch schon sehen.
Vielleicht zeigst Du den Bauch unbewußt?
Einer Kollegin hat man die Schwangerschaft auch sehr früh angesehen aber deshalb, weil sie sofort nach dem positiven Test mit Hohlkreuz rumlief und ihren "Bauch" gehalten hat.
Gruß,
W
Beitrag von wuestenblume86 - 07.09.10 - 11:49 Uhr
Manche brauchen es vll als Bestätigung
ich kann so ein Verhalten auch nicht nachvollziehen. Mir sieht man jedes Gramm mehr an und in der 11 Woche war da garnix
Beitrag von windsbraut69 - 07.09.10 - 11:59 Uhr
Es mag ja unterschiedlich sein aber kaschieren kann man so einen Bauch mit Sicherheit, wenn man denn will!
Beitrag von wuestenblume86 - 07.09.10 - 12:07 Uhr
Naja man muss dann ja nix hautenges oder gar bauchfreies tragen
grade die Mode dieses Jahr lässt ja drunter noch viel Freiraum für kleinen Babybauch ohne es zu betonen.
Meine Stoffhosen für die Arbeit wurden auch fix zu eng und unangenehm drückend und die Blusen spannten
nun habe ich seit einigen Wochen chice Umstandsdresses für die Arbeit und auch super passende Blusen! Mit einem Blazer drüber sieht man fast nix!
Beitrag von jamie512 - 07.09.10 - 11:11 Uhr
hallo???? ich gehe doch arbeiten bloß wenn ich nicht verlängert werde kann ich doch nix dafür. ist das denn so schwer zu verstehen?! ich habe von 2 -3 personen gute tips bekommen die anderen haben nur mit seinen und vorurteilen geschossen. es ist wahnsinn. geht man arbeiten ist es falsch geht man nicht auch.
Beitrag von wuestenblume86 - 07.09.10 - 11:23 Uhr
Du hast auch Tipps bekommen dich jetzt schon um eine Verlängerung oder um einen neuen Job zu bemühen.
Und weißt du wieviele Familien wegziehen weil sie irgendwo anders deutlich besser bezahlte Jobs bekommen können
manchmal muss man dieses Übel auf sich nehmen.
Du wohnst im Osten und dort ist es jobmäßig nunmal nicht so gut gestellt und die Bezahlung ist auch sehr gering.
Wir wohnen ebenfalls ohne familiären Background und weißt du wofür?! Weil wir beide gut bezahlte Jobs hier haben und uns hier unsere Träumen verwirklichen können, was in der Heimat so nicht möglich wäre.
Beitrag von jamie512 - 07.09.10 - 11:29 Uhr
es gibt da sachen die man hier in einem forum nicht diskutieren muss, sehr private und traurige ereignisse die einen nunmal an die Familie binden und es reicht wenn einer von uns beiden schon von seiner Familie weg muss wegen einem Job,dass muss man sich mal durch den Kopfgehen lassen. Traurig das Ostdeutschland nicht in der Lage ist Perspektiven zu schaffen. Und im Übrigen habe ich schon im Unternehmen meinens Onkels ein Jobangebot nach der Elternzeit bekommen.aber es geht um die Zeit ab der Geburt bis Neuaufnahme der Arbeit. Ich hoffe das war für dich jetzt deutlich ausgedrückt.
Beitrag von susanne85 - 07.09.10 - 11:52 Uhr
hallo
ganz ehrlich ich hatte in der 11 schon ne kleine kugel, ich bin richtg schlank gewesenund glaub mir ich habe kein holkreuz.
das gibt es wirklich
Beitrag von 1familie - 07.09.10 - 13:36 Uhr
Hallo,
beim ersten Kind sah ich im 3 Monat schon aus, als wäre ich im 6. Monat und dabei bin/war ich normalgewichtig und nichtmal gertenschlank.
Beim Zweiten hingegen sah man bis zum 6 Monat nichts.
Beitrag von sandra7.12.75 - 07.09.10 - 15:27 Uhr
Hallo
Doch das kann stimmen.Ich bin jetzt 19 ssw und habe einen Umfang von 95 cm
.Und ich bin nicht übergewichtig.
Allerdings beziehe ich das jetzt nur auf dem Bauch,das andere Posting muß ich erstmal lesen.
lg
Beitrag von bianca1988 - 07.09.10 - 15:58 Uhr
Was? den umfang hatte ich noch nicht zu meiner Entbindung und ich war nur 3 Tage übern ET. Mein Bauch war gerademal 93 cm breit
Beitrag von nightwitch - 07.09.10 - 11:07 Uhr
Hallo,
also nun mal langsam:
Wende dich am besten direkt an eine Beratungsstelle der Caritas, ProFamilia oder ähnlichen Institiutionen. Dort können Sie dir bzgl. der Finanzen helfen.
Für die Zeit nach der Geburt steht dir Elterngeld, Kindergeld, Unterhalt vom Vater und falls das alles nicht reichen sollte, evtl ALGII oder Wohngeld zu.
Allerdings werden dann deine Einnahmen ALLE angerechnet. Auch das Elterngeld, welches ja ab nächstes Jahr für ALGII-Empfänger komplett angerechnet werden soll.
Bzgl. der Höhe des Elterngeldes und weiteren Leistungen kann dich dann auch die Caritas und Co beraten.
Ansonsten würde ich dir raten, genau durchzurechnen, ob du dir eine eigene Wohnung leisten kannst, oder ob es nicht doch möglich wäre, einen Haushalt wegfallen zu lassen.
Dein Freund könnte sich ja auch in deiner Nähe einen Job suchen. Bis Dezember bzw bis zur Geburt ist ja noch etwas.
Gruß
Sandra
Beitrag von jamie512 - 07.09.10 - 11:16 Uhr
hallo liebe sandra, endlich mal der 1. vernünftige eintrag.
also mein freund hat einen unberfristeten arbeitsvertrag und ist straßenbauer. er verdient relativ gut und muss nicht wie hier im osten im winter daheim bleiben und sich arbeitslos melden sondern geht von jan-dez arbeiten was in der branche eine seltenheit ist.würde er hier arbeiten würden uns ca 400€ im monat fehlen.meine frage ist einfach die da ich ja seit beendigung meiner lehre gearbeitet hab mir irgendwas zusteht nach der geburt? aber ich habe einen wohngeld antrag gestellt und den auch bewilligt bekommen. ach sandra es tut gut das es auch noch vernünftige menschen wie dich gibt
Beitrag von bianca1988 - 07.09.10 - 16:00 Uhr
Na Kindergeld und Elterngeld gibt es noch steht dir nach der geburt zu.
Beitrag von jamie512 - 07.09.10 - 11:33 Uhr
so ich gehe jetzt auf arbeit nicht das ihr euch wundert wieso ich nicht mehr antworte!
schönen tag noch
Beitrag von elsa345 - 07.09.10 - 14:06 Uhr
>ich habe schon BAUCH,ob ihr glaubt oder nicht und alle fragen mich schon wann es soweit ist. Komisch oder. <
Nö, komisch ist das nicht, wenn man rund um die Uhr in sich reinstopft, aber gefährlich ist es auf jeden Fall! In der 11. Woche habe ich noch nicht einmal gewußt, daß ich überhaupt schwanger bin!
Beitrag von susanne85 - 07.09.10 - 21:14 Uhr
Hallo
diese verallgemeinerungen wie es deine sind , ist einfach unangebracht.
nicht jeder ernährt sich falsch.
ob ein solcher bauch schnell wächst hat auch viel mit der vererbung zutun ob du es glauben magst oder nicht. meine ganze familie ist sehr schlank oder normalgewichtig und glaubs einfach ich habe in der 11. z.b bereits eine schwangerschaftshose getragen! sowas gibt es
Beitrag von elsa345 - 07.09.10 - 22:32 Uhr
Ehrlich? Ich bin auch schlank und niemand in der Familie dick. Ich habe noch nie jemanden gesehen, dem man es in der 11. Woche schon angesehen hätte. Entschuldige, aber ist so. Ich habe selbst in der 12. Woche meine normalen Hosen getragen (enge Jeans) und die normal zu gemacht. Ich meine es nicht böse, es wundert mich nur sehr.