So, jetzt hätte ich gerne ma eure meinung gehört.
Ich arbeite seit letztem jahr in einem supermarkt auf 400 € Basis für 10 stunden die woche.
Leider ist es so das ich keine festen arbeitstage habe, also immer erst freitags den plan für die nächste woche bekomme. Daher kann ich überhaupt nix planen, weder sportkurse fest buchen noch feste verabredungen mit freunden oder sonst allgemeine dinge/termine fest planen. Immer nur alles unter vorbehalt "wenn ich nicht arbeiten muß". Das nervt mich ziemlich und schränkt unser privatleben stark ein. Mein Chef möchte auch nicht das ständlig alle mitarbeiter wünsche angeben wann sie "frei" haben wollen wegen privater termine. Gab deswegen schon mächtig ärger.
Jetzt ist es so das ich nur einen befristeten vertrag bis mitte okober habe und bin nun am hinundherüberlegen ob ich dann nicht lieber wieder dort aufhören soll. Der job ansich ist ganz ok, aber alles andere (betriebsklima usw) ist so naja. Einerseits ist das geld was ich dort verdiene das wovon wir uns extras leisten können bzw. das was wir im monat sparen andererseits habe ich null bock mehr auf das ganze hin und her dort und die kurzfristigen planungen.
Würde gerne etwas anderes machen nur ist es schwer für mich etwas zu finden da wir drei kleine kinder haben und ich somit nur abends ab 18 uhr oder an 2 vormittag für 2 stunden arbeiten kann. Was findet man da schon ???
Was würdet ihr machen, vertrag auslaufen lassen und gucken wann sich was neues ergibt, dafür aber wieder ein geregelteres Privat und Freizeitleben haben und halt genau rechnen müßen mit dem geld, oder vertrag verlängern weiter arbeiten und privat weiterhin zurückstecken ????
Meine Tendenz geht irgendwie immer mehr richtung aufhören - aber bin mir noch nicht 100% sicher.
Weis nicht was ich tun soll.....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von misxy - 07.09.10 - 11:23 Uhr
Beitrag von nusch - 07.09.10 - 11:35 Uhr
Hi,
ich tendiere zu Alternative 3: weitermachen und parallel etwas passenderes suchen.
Gruß,
Nusch
Beitrag von kathi.net - 07.09.10 - 11:41 Uhr
Du könntest ja erstmal dort bleiben und parallel was anderes suchen?!
Beitrag von misxy - 07.09.10 - 11:47 Uhr
Nein, das versuche ich ja schon ne weile mir paralel was anderes zu suchen, aber dann habe ich 4 wochen kündigungsfrist das ist dann oft zu lange.
Außerdem kann ich ja nicht mal vorstellungstermine fest zusagen wegen der kurzfristigen planung.
Die Variante fällt also eigentlich fast weg für mich.
Beitrag von kathi.net - 07.09.10 - 11:51 Uhr
Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich mein, du arbeitest 10 h in der Woche. Da sollte es ja möglich sein, mal einen Vorstellungstermin zu vereinbaren.
Hast du es schon ernsthaft versucht oder sind es nur Vermutungen, dass potentielle AG so unflexibel sind?
LG Kathi
Beitrag von misxy - 07.09.10 - 11:59 Uhr
Ja, habe es schon ernsthaft versucht.
Tagsüber kann ich hier fast gar nicht weg wegen der kinder und abends termine machen scheitert dann oft an meinen arbeitszeiten.
Hatte neulich erst das pech das 2 stunden vor meinem vorstellungstermin angerufen wurde und abgesagt wurde wei sie schon jemand anderes genommen hatten der flexibler war.
Beitrag von kathi.net - 07.09.10 - 12:05 Uhr
Okay. Das liegt dann aber nicht nur an deinem jetzigen AG. Wenn du zeitlich so eingeschränkt bist, wird es schwer einen neuen AG zu finden. Nicht weil du nicht zum Vorstellungstermin kannst, sondern du eventuell durch deine Kinder zu unflexibel bist.
Dann würd ich sagen, behalt den Job!
LG Kathi
Beitrag von heffi19 - 07.09.10 - 12:15 Uhr
"Würde gerne etwas anderes machen nur ist es schwer für mich etwas zu finden da wir drei kleine kinder haben und ich somit nur abends ab 18 uhr oder an 2 vormittag für 2 stunden arbeiten kann. Was findet man da schon ???"
Dann verstehe ich nicht warum du so ein Aufheben wegen des Planes machst, wenn du selbst weißt, wann du arbeiten kannst??
Beitrag von nadeschka - 07.09.10 - 12:59 Uhr
Hi Misxy,
da dein Job ja offenbar perfekt zu deiner eingeschränkten verfügbaren Zeit passt, würde ich ihn auf keinen Fall kündigen!
Wenn du am Freitag den Plan für die folgende Woche hast, kannst du doch immer noch prima Verabredungen für die folgende Woche mit Freunden treffen. Bzw. kannst du dich ja auch tagsüber samt Kindern im Schlepptau mit Freundinnen verabreden. Das geht doch eigentlich immer, oder?
Und wegen dem Sport - ja gut, ein fester Kurs immer am gleichen Tag geht wohl nicht, aber du könntest dich ja im Fitnessstudio anmelden, da kann man hingehen, wann man will. Und da gibt es sicher auch noch andere Möglichkeiten, wie man flexibel sporteln kann.
Also: bleib dran!
LG
Beitrag von misxy - 07.09.10 - 13:16 Uhr
Hallo,
ja klar kann ich dann ab freitags die woche drauf planen. Aber halt nicht langfristig. Wie z.b. bei Einlaudngen oder so kann ich nie fest zusagen. Haben z.b. seit 5 wochen eine einladung für nächste woche zu freunden wo wir schon seit 2 jahren nicht mehr waren, aber ob das klappt weiß ich immer noch nicht da ich ja wieder erst auf den plan warten muß.
Fittnessstudios gibt es hier leider in der näheren umgbeung nicht (wohnen absolut auf dem Dorf) sodas ich bei sportkursen immer auf die vhs oder den örtlichen sportverein angewießen bin, da ist es immer doof dann wenn man dann 2 mal kommt dann 3 mal wieder nicht dann viellicht mal wieder und wieder nicht....
Andererseit hast du schon recht das der job momentan ganz zu meinen eingeschränkten zeiten passt, aber trotzdem weiß ich nicht so recht...
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 08.09.10 - 08:09 Uhr
hallo,
ich würde bleiben, denn was sind schon 10std. auf eine ganze woche gerechnet? 
wenn du freitags deinen plan bekommst, kannst du doch spätestens am samstag anfangen zu planen für die kommende woche?
leider schreibst du nicht wie alt die kinder sind. sind sie noch so klein damit sie nicht für ein paar stunden zu einer tagesmutter gehen könnten?
ich würde es mir überlegen, denn eine andere alternative kommt für dich kaum in frage wie ich raus lese,..
alles gute!