Umfrage : Wer ist nach spät. 1 jahr EZ wieder arbeiten gegangen..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von katrinredrose - 07.09.10 - 16:55 Uhr

und wenn ja im welchen Volumen und wo habt ihr den oder die kleinen gelassen?

lg

Beitrag von hippogreif - 07.09.10 - 17:07 Uhr

Meine Tochter geht in die Kita seit sie 10,5 Monate alt ist und ich hab 12 Monate nach der Geburt wieder angefangen zu arbeiten und zwar 30 Stunden pro Woche.

Beitrag von derhimmelmusswarten - 07.09.10 - 17:12 Uhr

Ja. Und zwar 14 Monate nach der Geburt. Seit sie 12 Monate alt ist, geht meine Tochter in die Kita. Ich arbeite vorläufig 20 Stunden, nur vormittags.

Beitrag von dodo0405 - 07.09.10 - 17:15 Uhr

Ich bin 3 Wochen nach der Geburt meiner Tochter wieder arbeiten gegangen, als sie 2 Monate alt war wieder Vollzeit eingestiegen.
Sie wurde (und wird auch heute noch) von meinem Vater betreut. Der musste zwar mit 60 Jahren Windeln wechseln lernen, aber er hat das echt prima hingekriegt.

Jetzt geht sie bis 14 Uhr in den Kiga und von dort holt sie dann auch mein Vater ab.

lg

Beitrag von atarimaus - 07.09.10 - 17:17 Uhr

40 stunden
Kind ging mit ordentlicher Eingewöhnung (4 wochen) in Krippe.

Gruß
Beate

Beitrag von loonis - 07.09.10 - 17:21 Uhr

Hier ich....

30/h die Wo nach der Elternzeit (vorher Vollzeit) ....nur nachts ...
bin Krankenschwester ...

Kids gingen in d.Krippe.

LG Kerstin

Beitrag von grundlosdiver - 07.09.10 - 17:24 Uhr

Ich bin Vollzeit (39 Std.) gegangen als meine Tochter 6 Monate alt war, sie ist mit 2 anderen Kindern zur Tagesmutti gegangen.

Seit sie 2 ist, geht sie in die Kita#huepf - demnächst nur noch halbtags, da ich dann wieder in Elternzeit bin #huepf

Beitrag von amelily - 07.09.10 - 17:25 Uhr

Hallo,

ich bin bei beiden Kindern nach dem Mutterschutz wieder voll arbeiten gegangen.

Beim 1.Kind hatten wir eine Kinderfrau für 10 Std. / Woche, den Rest habe ich per Homeoffice erledigt.

Beim 2.Kind ist mein Mann ein Jahr komplett zuhause geblieben. Mittlerweile arbeitet er wieder Teilzeit und unsere Tochter wird von unserer Kinderfrau hier bei uns zuhause betreut.

VG
Amelily

Beitrag von bettibox - 07.09.10 - 17:44 Uhr

6 Wochen nach der Geburt mit 70% gearbeitet, Kind war in der Zeit bei Oma mit abgepumpter Muttermilch nach 3 Jahren wieder Vollzeit, Kind von 7.30 - 15.00 im Kindergarten, wird von Oma gebracht und geholt. Ich arbeite von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

VG

Beitrag von maryam1410 - 07.09.10 - 17:50 Uhr

nach 12 monaten elternzeit wieder 30-stunden-woche, der kleine ist in der kita. es geht ihm gut da und ich bin überzeugt, daß es für ein kind keineswegs von nachteil ist, in guter betreuung unter anderen kindern gleichen alters zu sein.

Beitrag von gingerbun - 08.09.10 - 09:52 Uhr

So ist es!

Beitrag von ida-calotta - 07.09.10 - 18:41 Uhr

HAllo!

Ich hab nach 6 Mon. wieder mit 11 1/2 Stunden/Wo. angefangen, in der Teit war sie dann beim Opa, als sie 1 1/4 war hab ich auf 30 h/Wo. aufgestockt und wir haben einen Krippenplatz bekommen als sie 2 1/2 war.

LG Ida

Beitrag von sonntagsmalerin - 07.09.10 - 19:58 Uhr

Beim ersten Kind nach 11 Monaten, Vollzeit - Kind war bei einer lieben Tagesmutter untergebracht (sind heute noch befreundet :-) ).

Beim zweiten Kind nach 8 Monaten wieder, Teilzeit (15 Stunden, später 20) - Kind war zunächst wieder bei der Tagesmutter, dann mit 13 Monaten im Kindergarten (Kleinkindgruppe). Nebenbei war ich selbstständig und konnte abends von zu Hause aus arbeiten.

Unseren Kids hat es gut getan, unter anderen Kids zu sein. Sie hatten dann auch keine Probleme mit der Eingewöhnung im Kindergarten später. Allerdings empfand ich Vollzeit schon als sehr stressig, Teilzeit war wesentlich angenehmer. Lag aber vermutlich auch am Arbeitgeber (nicht besonders kinderfreundlich).

LG
Clarissa

Beitrag von ayshe - 07.09.10 - 22:00 Uhr

5 Monate nach Geburt, Vollzeit.
Mein Mann war erstmal zuhause, bis unsere Tochter mit 17 Monaten in die Kita kam.

Beitrag von cat_t - 08.09.10 - 08:57 Uhr

nach 8 Wochen, Vollzeit, beim Vater.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von gingerbun - 08.09.10 - 09:54 Uhr

Hallo,
nach 14 Monaten wieder 30 Stunden die Woche. Die Tochter war bei einer Tagesmutter und ist seit 4 Wochen im Kindergarten.
Ich mach es auch beim 2. Kind wieder so.
Gruß!
Britta

Beitrag von nusch - 08.09.10 - 10:37 Uhr

Nach 10 Wochen Vollzeit.

Sohnemann wurde vom Vater bis zum 9. Lebensmonat betreut, dann Eingewöhnung in den Kindergarten/Ganztagskita.