Umfrage:Was für Lebensmittel kauft ihr gerne?

Wenn ich oft durch die grossen supermarkt regalen schlendere,denke ich dieses und jedes lebensmittel würde ich gerne im einkaufswagen auch mal legen(einfach so weil die verpackung schön ist,andere leute es in ihrem einkaufswagen stehen haben etc).Natürlich kaufe ich diese sachen nicht ein,die ich grundsätzlich gar nicht benötige.

aber falls ich sie mal brauche freue ich mich auf:
-kleines becher creme fraiche
-kleine dose kondensmilch
-kleines becher sahne
-sour cream

habt ihr auch lebensmittel die ihr gerne einkauft?

1

Kokosmilch

Schokokekse

ERDBEEREN (ich lieeeebe sie!!!) - leider ist die Erdbeerzeit so kurz -

Salzmandeln

das sind die Sachen, die ich selten kaufe, aber gerne!

ich liebe es auch, frisches Obst und Gemüse zu kaufen, das mach ich auch fast täglich. Und Müsli...mmhh...lecker!
ich bin überhaupt ein kleiner Hamster und kaufe gerne auf Vorrat, weil ich einen vollen Kühlschrank einfach mag :-)
Trotzdem ist dessen Inhalt fast ausschließlich gesund #mampf

LG #klee

2

Ich liebe alles, was es nur im türkischen Supermarkt gibt. Frisches Fladenbrot, Weinblätter, frisches Lammfleisch und Süßigkeiten. :-)

3

"denke ich dieses und jedes lebensmittel würde ich gerne im einkaufswagen auch mal legen"

Also ich denke das nicht nur, ich mache das auch. Wie kann man denn sonst Lebensmittel kennenlernen die man z. B. noch nicht kennt und dann geht man auf die Suche nach dem passenden Rezept und zaubert daraus ein leckeres Gericht #mampf

Lebensmittel wie Creme Fraiche, Sour Creme, Sahne befinden sich standardmässig in meinem Kühlschrank.

Ich kann mich aber stundenlang im Ausland in Supermärkten aufhalten, versuchen irgendwie zu entziffern um was es sich handelt und haltbare Lebensmittel für zu Hause einkaufen.

Auch ein Besuch im Asia oder Feinkostladen kann bei mir Stunden dauern ;-) Letztes Wochenende war ich in einem Obst- und Gemüsegeschäft mit unglaublicher Auswahl, da landeten dann rote Weinbergpfirsiche, frischer Ingwer und einige andere Dinge in meinem Wagen.

Ja, seltenes Obst und Gemüse kaufe ich wirklich gerne :-)

Gruß
emmapeel

5

"Ich kann mich aber stundenlang im Ausland in Supermärkten aufhalten, versuchen irgendwie zu entziffern um was es sich handelt und haltbare Lebensmittel für zu Hause einkaufen."

mir gehts genau so. ich kaufe grundsätzlich immer ein spülmittel.. ehrlich.. und wenn es dann in der küche steht und ich es benutze, denke ich immer an den letzten urlaub. *lach*

"Letztes Wochenende war ich in einem Obst- und Gemüsegeschäft..."
dann empfehle ich dir:
http://www.kartoffelvielfalt.de/onlineshop/produkte.php?cat=1 und
http://www.erlesene-kartoffeln.de/
habe mich vor zwei jahren hier verausgabt.. unsere arme postfrau... mußte uns die kartoffeln ranschleppen. dafür gabs bei uns lila- und rosafarbene klöße und kartoffelsalat.. sah immer schön bunt aus, auf unseren tellern. :-)

4

ich kaufe nur das, was ich auch benötige.
am liebsten kaufe ich bunte nudeln.. egal welche form, verschiedenste öle, salze, rohrohrzucker, palmzucker (momentan habe ich drei varianten) :-)
ach.. den guten basmatireis habe ich vergessen.. am liebsten aus pakistan und indien (tilda).. im 5kg sack... ansonsten noch roten reis, braunen reis, wildreis... es ist immer alles da.

fischdosen kann ich übrigens auch gut leiden...

und bunte schwere baumwolltischdecken (ber keinen bedruckten scheiß), sowie kerzen... viele, viele kerzen... hahaha.

na ja, jeder hat so seine macke. #schein