hallo
soll bei meiner bewerbung mein gehaltswunsch angeben. weiß aber nicht wie ???
wenn ich 30std./woche arbeite und so ca. 1000E netto verdienen möchte ....
st/klasse 5
bitte um hilfe, bitte und jetzt schon danke
Wichtig?! Wie rechnet man nochmal so eine gehaltsvorstellung aus DANKE
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von suzi1977 - 07.09.10 - 19:00 Uhr
Beitrag von bi_di - 07.09.10 - 19:17 Uhr
Du gibst das Jahresgehalt an und das in BRUTTO!
Es ist nicht Sache Deines AGs schlechtere Steuerklassen auszugleichen. Die wählst Du ja selber.
Bedenke, das da eventuell auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld reinfliessen.
Wenn Du bei Stk 5 1000€ netto im Monat raushaben möchtest, musst Du ca. 3000€ brutto bekommen...
Grüsse
BiDi
Beitrag von aliner - 07.09.10 - 19:41 Uhr
Hallo,
bastel doch ein bisschen herum bei nettolohn.de, da kommst Du schon irgendwann auf ein Bruttogehalt.
3000 brutto halte ich für zu viel.
Bin auch Steuerklasse 5, okay, ist schon zum weinen, aber so schlimm ist es doch nicht, oder ?
Ich habe mir gleich einen Freibetrag auf die Steuerkarte eintragen lassen für den Arbeitsweg. Dann kannst noch Betreuungskosten für Kinder usw. eintragen lassen.
Musst Du 30 Stunden arbeiten ? Je weniger man verdient, bzw. je weniger Stunden man arbeitet, desto mehr bleibt halt übrig. Für 1000 netto solltest Du keine 30 Stunden arbeiten müssen, das ist meine Meinung, 20-25 vielleicht ?
Beitrag von bettlbauzl - 07.09.10 - 19:53 Uhr
Hi,
das mit dem Steuerfreibetrag für den Arbeitsweg, kann das jeder machen? Fahr auch für 4 Std Arbeit 40 km..........rechnet sich schon. Wenn ich da was machen könnte.......das wäre echt nicht schlecht. Kenn mich da nicht so aus
- hab auch 5er Lstkl.
LG
Bettina
Beitrag von aliner - 08.09.10 - 14:01 Uhr
Ja klar kann das jeder machen.
Ich bin da auch etwas unbeholfen (gewesen). Es ist ja im Prinzip egal, ob Du am Jahresende einen Steuerausgleich machst oder das schon jeden Monat verrechnen lässt, da kommt dann halt beim Ausgleich kein Batzen Geld mehr zurück. So hat man halt gleich jeden Monat etwas mehr zur Verfügung.
Druck Dir von einem Routenplaner die km zwischen Wohnort und Arbeitsstelle aus und geh damit zum Finanzamt. Den Rest macht der nette Betreuer dort mit Dir vor Ort, dauert 10 Minuten.
Ich fahre so 35/40 km ein Weg und habe im Monat 90EUR Freibetrag.
Grüße
Beitrag von joy1975 - 07.09.10 - 19:42 Uhr
Spiel hier mal mit Gehältern herum:
www.nettolohn.de
Dann weißt Du, was Du brutto brauchst, um netto auf 1000€ zu kommen. Ich schätze so circa 2000€-2200€ brutto.
Wäre aber schon kein schlechter Lohn für 30 Std./Woche.
Beitrag von kitty1979 - 07.09.10 - 21:57 Uhr
Hallo!
Das wäre ein Brutto von etwa 1800 Euro.
Lg Nicole