hallo ich hab mal ne frage an euch.meine situation ist etwas schwierig ich habe eine ausbildung zur altenpflegerin angefangen und habe zwischenzeitlich 2 kinder bekommen.deshalb müsste ich die lehre noch 2 jahre machen vorausgesetzt der vertrag wird verlängert.aufgrund der schlechten arbietszeiten würde ich mich jedoch gerne noch woanders bewerben (bürokauffrau) auch wenn ich wenig chancen habe.
könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das mit der ausbildung in das bewerbungsschreiben einbinde,denn sie ist ja weder abgebrochen noch wurde mir gekündigt.
neue ausbildung (nach abgebrochener ausbildung)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sweetmom10 - 07.09.10 - 20:28 Uhr
Beitrag von kati543 - 07.09.10 - 20:45 Uhr
Du solltest dich da noch mal ganz genau erkundigen. Für Auszubildende gelten ganz besondere Bedingungen für solche Sachen.
Der Vertrag muß verlängert werden. Also wenn, muß die Kündigung von dir ausgehen. Aber solange hast du noch einen gültigen Ausbildungsvertrag. Laß dich doch mal bei deiner zuständigen Kammer beraten.
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 08.09.10 - 07:45 Uhr
ich schließe mich der vorschreiberin an.
aber darf ich fragen wieso du abgebrochen hast? warum hast du nicht für die 6wochen nach der geburt ausgesetzt und dann wieder angefangen und die ausbildung durch gezogen?
was hast du an geld bezogen in der zeit in der du zu hause warst? ich habe fast das gleiche durch und bafög bekommen, bei uns hätte es eine saftige geldstrafe gegeben wenn man aussetzt und in der zwischenzeit erst einmal eine weile nicht teilnimmt - nicht böse gemeint die frage.
die andere sache, als bürokauffrau hast du auch als allein erziehende mutter nach der ausbildung, es sei denn du bekommst ne anstellung, schlechte karten.
aber jeder beruf ist nur mit organisation umsetzbar, wenn du alleine mit kind bist.