doppelte hausratversicherung

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von morsie82 - 08.09.10 - 13:17 Uhr

hallo,
da ich mit meinem freund zusammengezogen bin und seine versicherung schon länger besteht, versuch ich seit märz aus meiner hausratsversicherung rauszukommen!
bisher war nur das problem, dass meine versicherung erstmal nicht erkannt dass seine versicherung eine kombiversicherung (alter ddr vertrag) ist -also hausrat und haftpflicht.
mittlerweile ist mir meine haftpflicht erlassen aber si ekriegens nicht auf die reihe meine hausrat zu kündigen- neueste ausrede ist nur personalmangel...
der beitrag hat sich wegen der göße der neuen wohnung natürlich auch erhöht!
wie l ange kann/darf das noch dauern und was kann ich tun um schnellstmöglich da rauszukommen?

Beitrag von parzifal - 08.09.10 - 14:38 Uhr

Welcher Beitrag hat sich erhöht. Der Deiner Versicherung? Wie dass, wenn Du keine Erhöhung begehrt hast?

Setze der Versicherung eine letzte Frist bis zu der sie die Aufhebung des Vertrages zum März bestätigen soll oder entgegenstehende Gründe mitzuteilen kann und kündige an bei Fristablauf die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben.

Dies sollte eigentlich für die Versicherung Druck genug sein endlich tätig zu werden.

Beitrag von morsie82 - 08.09.10 - 14:47 Uhr

nuja der beitrag wurde erhöht eben weil die wohnfläche größer ist wie in der alten!
ich werd noch evrrückt mit denen:-[

Beitrag von parzifal - 08.09.10 - 14:53 Uhr

Das habe ich schon verstanden. Steht denn in Deinem Vertrag, dass sich der Versicherungsschutz und somit der Beitrag anpasst, wenn sich die Wohnfläche ändert?

Von alleine darf das die Versicherung nicht.

Beitrag von lichtchen67 - 08.09.10 - 14:56 Uhr

Abgesehen davon wissen die das von allein ja auch nicht #kratz

Beitrag von nick71 - 08.09.10 - 16:31 Uhr

Ich würde an die Geschäftsleitung bzw. den Vorstand der Versicherung schreiben...meistens geht so was dann fix, wenn man anders nicht weiterkommt.

Beitrag von hanneschulte - 19.02.11 - 20:23 Uhr

Hallo:)

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Hausratversicherung und habe mich unter anderem im Internet ausführlich informiert und bin unter anderem auf folgende Seite gestoßen: http://www.versicherung-portal1.de/hausratversicherung/ die leider nicht wirklich seriös wirkt. Daher habe ich mich lieber gleich direkt bei einer Versicherung beraten lassen und eine gute Hausratsversicherung finden. Egal welche Vorteile das Internet hat..Letztlich fühlt man sich schon wohler, wenn man persönlich beraten wird.

Beste Grüße