Ich hab hier ja die letzte Zeit schon öfters gepostet.
ich könnte nun ja einen JOb bekommen mit 190 Std./Monat für 1200 netto
(siehe http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=2790996&pid=17665873 ) aber ich bin mir nicht mehr sicher über den Betrieb.
Habe dem Chef meine Bedenken über die Stunden geschrieben. Da drauf hat er 4 Tage später auch per email geantwortet das es eigentlich nie über die 190 Std hinausläuft,(obwohl er im Gespräch meinte ..." es könnten auch mal 200-210 Std./Monat werden") und ein bischen da drum rum geredet bzw. geschrieben. Am ende schrieb er das es nach einem weiteren Gespräch ja 180 Std in den Vertrag schreiben können.....
Ich will / muss echt arbeit finden denn mit dem Geld wird es jetzt echt knapp.....
aber ich hab doch auch nichts da dran wenn ich eine Stelle annehme wo ich mich total nicht wohfühle.... Fühl mich echt elend..
was soll ich eurer Meinung nach machen ??
Weiß nicht was ich machen soll....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von diefreundin2010 - 08.09.10 - 17:04 Uhr
Beitrag von nightwitch - 08.09.10 - 17:05 Uhr
Hallo,
Job annehmen und DIREKT weitersuchen, aber im Betrieb die Klappe halten, dass du suchst.
Ich denke mal, dass du Probezeit hast. Solltest du schnell was anderes finden, ist kündigen in der Probezeit überhaupt kein Problem.
Gruß
Sandra
Beitrag von diefreundin2010 - 08.09.10 - 17:29 Uhr
Da hab ich auch schon so drüber nachgedacht, aber bei dem Gedanken das ich dann wieder kündigen "muss" wird mir schon ganz übel. Bin echt in solchen Sachen ein totaler Angsthase
Beitrag von nightwitch - 08.09.10 - 17:42 Uhr
Tja, einmal Arschbacken zusammenkneifen und wieder "Kündigen" oder ohne Kohle da stehen.
Du hast die Wahl....
Vielleicht ist es aber auch ein Betrieb, in dem es dir nach anfänglichen Startschwierigkeiten super gefällt und du da im Laufe der Zeit weit mehr als deine 1200 netto (immernoch komisch, da ich es so kenne, dass die Gehaltsangaben in Brutto gemacht werden) bekommst.
Gruß
Sandra
Beitrag von tweety12_de - 08.09.10 - 19:00 Uhr
... so würde ich das auch machen.
und wer weiß ,vielleicht gefällt dir der betrieb und die arbeit doch besser als du vorab gedacht hast.
besser jetzt die kohle in der tasche und weitersuchen, als weitersuchen ohne den job. somit dann auch keine kohle.
gruß alex
Beitrag von windsbraut69 - 09.09.10 - 07:13 Uhr
Bist Du überhaupt sicher, dass der Chef vom Nettoeinkommen spricht???
Das wäre völlig unüblich oder hast Du selbst schon umgerechnet?
Gruß,
W
Beitrag von diefreundin2010 - 09.09.10 - 15:23 Uhr
Ja es ist netto, denn er hat mich gefragt was ich beim letzten Arbeitgeber verdient habe und da hab ich gesagt 1600 + Kost & Logies. Da meint er, "....ok bei uns können wir das so machen das Sie dann in Steuerklasse IV" auf ca. 1200 rauskommen"
Beitrag von inblack - 09.09.10 - 17:05 Uhr
Hast du denn Lohnsteuerklasse 4?
Beitrag von diefreundin2010 - 09.09.10 - 22:19 Uhr
Ja, verheiratet, keine kinder & mein mann wird (wahrscheinlich) genausoviel wie ich verdienen