hallo ihr lieben,
ich glaub ich scheib zum ersten mal in diesem forum. na gut... ich habe zwei kids 7 jahre und 3 jahre und habe in zwei wochen ein vorstellungsgespräch. soweit so gut. ich bin zahnarzthelferin und könnte mit viel glück nach 7jahren kinder und aus dem beruf raus wieder von 8-12:30 Uhr arbeiten gehen. nun mein eigentliches problem. ich hab ein wenig angst. was mach ich denn in den ferien. ich habe keinen für meine kinder und es gibt so viele ferien. ich kann doch meine tochter nicht den ganzen vormittag allein lassen. wie macht ihr das?? eine schwiegereltern arbeiten noch vollzeit und meine eltern wohnen zu weit weg. und mein mann fährt morgens mit der bahn um 6 uhr 67 km zur arbeit und kommt abends spät zurück. bin am zweifeln obwohl ich gern mal rauskommen würde.
lg chris
Wie macht ihr das?? zwei Kinder (Schule u. Kiga) keine Oma+Opa! Arbeit
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jaro01 - 08.09.10 - 19:56 Uhr
Beitrag von traumkinder - 08.09.10 - 20:05 Uhr
huhu
ich habe ein kind und mache mir trotzdem gedanken wie es mit zweien werden kann....
du hast doch auch urlaub!! und dein mann auch... und zur not gibts auch freunde/oma und opa. wann ferien sind wisst ihr ja und so kann rechtzeitig geplant werden. eine woche da, die andere da, 2 wochen bei mama... usw.
tief durchatmen!! alles wird gut!!!
Beitrag von loonis - 08.09.10 - 20:06 Uhr
Huhu Chris,
ähnl. wie bei uns .
Wir haben auch 2 Kids (7,5 u. 3,5 J.alt) ....
Ich bin Krankenschwester u. arbeite nur nachts (30h die Wo) ...schaut aber so aus ,dass ich 5-6 Nächte a 10h am Stück arbeite u. dann Freiwoche habe,ich arbeite alle 14 Tage WE & auch Feiertage.
Mein Mann arbeitet voll in 3 Schichten,ebenfalls WE & Feiertage.
Wenn ich Nachtschicht habe ,kann mein Mann nur Spätdienst
machen...
Wir haben nur noch meine Mutter ( mein Vater & SE leben leider