Guten Abend Zusammen,
ich bin momentan schwanger, werde 3 Jahre Elternzeit beantragen.
Jetzt meine Frage, meine bisherige Arbeitsstelle werde ich vorraussichtlich nach Beendigung meiner Elternzeit nicht mehr antreten, weil ich mich nach einem neuem Job umsehen möchte..
sollte ich jetzt, sagen wir nach 2 Jahren Elternzeit, einen neuen Job finden und angeboten bekommen, kann ich dann während der Elternzeit bei meinem alten AG einfach so kündigen? Wenn ja, mit der normalen Kündigungsfrist die in meinem Vertrag steht, oder?
Ich hoffe, ich habe meine Frage jetzt nicht allzu kompliziert formuliert und jemand weiß eine Antwort! 
Danke schon mal! LG hundn
Kündigung während der Elternzeit durch AN möglich?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von hundn - 08.09.10 - 20:07 Uhr
Beitrag von connychi - 08.09.10 - 20:15 Uhr
Hallo,
genau richtig. Während der Elternzeit kannst Du unter Einhaltung der Kündigungsfrist in Deinem Arbeitsvertrag kündigen.
Nur wenn Du zum Ende der Elternzeit kündigst, hast Du ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten.
Gruss
connychi
Beitrag von hundn - 08.09.10 - 20:18 Uhr
Ach okay, ist ja super!
Danke für deine Antwort!
LG hundn
Beitrag von susannea - 08.09.10 - 20:58 Uhr
Wie du aber schon so schön schreibst voraussichtlich nicht mehr. Also würde ich erstmal nur 2 Jahre anmedlen, damit man das dritte dann nicht verliert!