was zum Vorkochen und mitnehmen

Guten Morgen!
Wir fahren am Samstag zu meiner Oma und da sie schon sehr alt ist und wir ihr keinen Stress mit dem Essen machen wollen, bringen wir immer das Mittag mit. Irgendwie bin ich nur diesmal ratlos, was ich machen kann. Eintöpfe und Suppen sind nicht so drin, da wir mit dem Auto fahren und die Suppe nicht im Auto landen sollte. Daher irgrendwas anderes. Es sollte auch etwas schnelles sein, hab heute abend nicht so viel Zeit zum Vorkochen.
Bin auf eure Tipps gespannt
LG, palo

1

Frikadellen mit Kartoffelsalat

Gruß
emmapeel

4

Frikadellen sind zwar nicht so meins, aber ich kann ja einen Kartoffelsalat vorbereiten und nur noch ein Stück Fisch in Ommas Pfanne hauen. Das wäre ne Idee. Und unsere Kartoffeln müssen auch weg.

2

Hi!

Aufläufe eignen sich super. Jedwede Art.

Gemüseauflauf, Lasagne, überbackene Nudeln, Kartoffelauflauf ect.

Grüße

3

Mhhhh, ich mag ja echt gern Aufläufe. Aber meinste, die kann ich mitnehmen und nochmal aufwärmen? Werden die dann nicht trocken?
LG, palo

5

Also z. B. Lasagne mach ich immer einen Tag vorher. Bleibt dann über Nacht im Kühlschrank und dann "frisch" im Ofen machen.

Z. B. Sauerkrautauflauf http://www.chefkoch.de/rezepte/60161021967726/Himmlischer-Sauerkrautauflauf.html mach ich auch immer am Tag vorher.

Meistens bereite ich die Aufläufe am Tag vorher zu, dann fertig backen, wenns gebraucht wird. Mach ich öfters, da ich arbeiten gehe und mein Mann dann nicht so viel Arbeit mit dem Kochen hat.

6

nimm kartoffeln, ei, zwiebeln und öl mit und mache dort kartoffelpuffer.