Moinsen Ihr Lieben,
nach monatelangem (nur) mitlesen, brauch ich mal Eure Hilfe. Ich weiß nämlich so gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll.
Ich könnte Vollzeit arbeiten, mein Mann hat seine Vollzeitstelle, Jakob geht seit 2 Wochen in den Kindergarten.
Wohin muss ich mich wenden, wenn ich noch eine zusätzliche Betreuung brauche?
Weiß jemand (mit Sicherheit) was so eine zusätzliche Betreuung kosten wird?
Selbst bezahlbar oder kriegt man da irgendeinen Zuschuß?
Vielen, vielen Dank,
nekiw
Vollzeitjob-Angebot, wohin mit dem Kind?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nekiw - 10.09.10 - 09:48 Uhr
Beitrag von lebelauter - 10.09.10 - 09:53 Uhr
wende dich ans jugendamt.
für Kosten, Beteiligungen und Befreiungen gibts unterschiedlichste Regelungen, Obergrezen, Stiftungen etc.
LG
Beitrag von nusch - 10.09.10 - 10:12 Uhr
Hi,
hast Du als erstes versucht, den Kindergartenplatz auf einen Vollzeitplatz umzuändern?
Sprich mit dem zuständigen Jugendamt, die können da meist was bewegen. Wenn in Jakobs Kindergarten nichts zu machen ist, kann Dir auch das Jugendamt eine Anschlussbetreuung vermitteln.
Was die Kosten anbelangt, bekommst Du auch dort die zuverlässigsten Auskünfte, wobei die Kosten stark einkommensabhängig sind.
Grüße
Nusch
Beitrag von nekiw - 10.09.10 - 10:41 Uhr
Vielen Dank!
Ich habe gerade beim Jugendamt angerufen und die sagten mir, das die Betreuungszeit für Jakob in dem Fall nicht für Tagesmütter seien, sondern das da dann noch Quasi Babysitter für zuständig sind, die man sich selbst ins Haus holen muß.
Es wären dann alle 2 Wochen täglich 3 Stunden und das ist zu wenig für (Schichtzeitmodell--eine Woche früh (brauch ich keinen), eine Woche spät) eine Tagesmutter.
Hm, dann muss ich mir was anderes ausdenken, oder ich muß nach ´nem anderen Job suchen.
Vielen Dank erstmal für Eure Tipps und fürs Zuhören!!
Nekiw
Beitrag von grundlosdiver - 10.09.10 - 12:31 Uhr
Wir hatten das gleiche Problem!!!
Kiga macht 17 Uhr zu! Ich kam keinen Tag vor 17:45 Uhr nach Hause, meist später, bei meinem Mann ist es nie abschätzbar...
2 Tage konnte meine Ma aushelfen, den Rest haben wir über eine Tagesmutti privat geregelt. Es waren dann meist 2-3 Stunden... Sie nimmt 9,50 Euro pro Stunde+1,50 Euro Fahrtgeld und der Kiga hat sie uns vermittelt!!!
Liebe Grüße!!!
Beitrag von nekiw - 10.09.10 - 12:48 Uhr
Schade, zu spät gelesen, hab den Lütten grad abgeholt (noch kommt er nach dem Essen heim-Eingewöhnungsphase).
Dann sprech ich sie mal Montag an.
Danke!!