kann erst im märz anfangen, jetzt schon bewerben?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lana82 - 10.09.10 - 11:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein tolles Stellenangebot gelesen, würd mich gern bewerben, aber kann erst zum 1.3.2011 anfangen...ist wahrscheinlich zu lange. Ich hab ab märz ne Kinderbetreuung und bis dahin krieg ich Elterngeld. Mein Kleiner ist erst n halbes Jahr alt und ich würde schon gern noch bis zum März warten...soll ich es lieber gleich sein lassen und hoffen, dass in 3,4 Monaten, nochmal sowas ähnliches ausgeschrieben wird?

Liebe Grüße

Beitrag von cat_t - 10.09.10 - 12:35 Uhr

schon vorher aufgeben? Wieso? Warten, ob die Chance nochmal kommt? Wieso? Wenn Du nicht genommen wirst, kannst Du immer noch warten.

Schreib ne Bewerbung, schreib Deinen gewünschetn Beginn rein, vielleicht haben die auf Dich gewartet ode res findet sich eine Lösung. Oder DU bekommst ne Absage, dan hast Du es zumidnest probiert.

Oder Du stellst das "würde gern bis März warten" zurück und schaust nach Betreuung.

Aber das mußt Du entscheiden.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Beitrag von nekiw - 10.09.10 - 13:01 Uhr

Bei mir war es auch so. Super Angebot gelesen, beworben und beigeschrieben das ich erst im Oktober anfangen kann (waren irgendwie noch 3 Monate) und ein Schreiben bekommen, ich solle mich dann nochmal bewerben.

Also es lohnt auf jeden Fall. Zumindest lesen sie dann nochmal Deine Bewerbung und sehen, das Du den Job wirklich haben willst.

Beitrag von anyca - 10.09.10 - 13:25 Uhr

Bewerben ... in meinem berufl. Umfeld ist jetzt gerade eine Stelle angetreten worden, wo die Bewerbungsfrist im April ablief ...

Beitrag von brynlie - 10.09.10 - 16:34 Uhr

Hallo,

mein Votum: bewerben. Zum einen ziehen sich Stellenbesetzungen manchmal hin, zum anderen bist Du als Mutter sowieso nicht erste Wahl und solltest, wenn Dir eine Stelle angeboten wird, zugreifen.

LG,
brynlie

Beitrag von rotihex - 10.09.10 - 21:23 Uhr

Bewirb dich!

Ich bewerbe mich seit Juni auf Stellen und kann erst ab Januar anfangen (meine Tochter ist dann 1 Jahr alt).

So wie es aussieht, kann ich bei 3 Firmen anfangen ;-)