Kan ARGE Einladung nicht folge leisten - und nun?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nisivogel2604 - 11.09.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

ich habe eben eine Einladung für eine Infoveranstaltung am Montag um 8.30 bekommen. Es geht um Buchführung, Betriebnskosten etc....

Ich habe Montag jedoch keines der 3 Kinder im Kindergarten da wir hier Läusebefall bei den Kindern haben und ich hab einen frisch operierten Mann zu Hause der zur Zeit mal wieder Hilfe braucht.

Ich werd die gute Frau die mir so kurzfristig diesen netten Brief geschickt hat am Montag morgen wohl kaum erreichen vor 8.30, will aber auch die Kürzung nicht riskieren. Wie mach ich das nun am besten?

Ich kann da ja schlecht verlauste Kinder mit hinnehmen und meinem Mann kann ich sie auch nicht aufdrücken zur Zeit.

lg

Beitrag von goldengirl2009 - 11.09.10 - 14:33 Uhr

Hallo,

ich würde versuchen jemanden für die Kinder zu bekommen und hingehen.

Sollte das nicht gehen ab um 8 Uhr versuchen anzurufen und wenn die Dame eine Mail Adresse hat eine Mail hinschicken und ihr dort den Sachverhalt schildern.
Mail mit Wichtigkeit hoch senden und das übermitteln und lesen bestätigen lassen.
Diese Sachen auch ausdrucken wenn etwas kommen sollte.

Gruß

Beitrag von nisivogel2604 - 11.09.10 - 14:35 Uhr

Ich habe niemanden für die Kinder. Und in den Kiga darf ich sie mit Läusen wlogischerweise nicht bringen. Meine kleinste wird zudem voll gestillt, muss also sowieso mit. Aber auch sie ist befallen.

Eine Mailadresse steht natürlich nicht drauf.

LG

Beitrag von goldengirl2009 - 11.09.10 - 14:38 Uhr

Immer wieder anrufen, wenn Sanktionen kommen Telefonrechnung (wenn Du einen Einzelverbindungsnachweis hast) kopieren und versuchen Wiederspruch (geht das bei Sanktionen ?) einzulegen.

Ansonsten wie hier jemand eben schrieb lass Dich auf die Kinder krank schreiben.

Gruß

Beitrag von nisivogel2604 - 11.09.10 - 14:40 Uhr

Kann man das auch beim Allgemeinarzt machen? Ich muss zum Kinderarzt ne halbe Stunde fahren, der Allgemeinarzt ist hier im Dorf. Von dem haben wir auch das Läusemittel bekommen gestern.

lg

Beitrag von goldengirl2009 - 11.09.10 - 14:43 Uhr

Ruf ihn Monatg morgen gleich an und frage nach.

Sag bescheid was draus wurde.

Gruß

Beitrag von nisivogel2604 - 11.09.10 - 14:46 Uhr

Mach ich.

Dankeschön :-)

Beitrag von king.with.deckchair - 11.09.10 - 15:01 Uhr

Sorry, aber auch das ist Kokolores. Was bringt der Nachweis des AnrufsVERSUCHS? Sie soll einen Nachweis über die geschlossene KiTa oder den Befall der Kinder sowie über den kranken Mann schriftlich einreichen und gut is'. Anrufen kann sie am Montag der Höflichkeit halber um eine Anhörung zu vermeiden.

A prpos Anhörung: Bevor eine Sanktion verhängt wird, wird der Kunde angehört, ob es einen wichtigen Grund für das Versäumnis gab. Und falls eine Sanktion verhängt wird - ja, selbstverständlich kann man Widerspruch einreichen, wie gegen jeden Verwaltungsakt.

Nur ist es dann wie gesagt Unfug, die Telefonrechnung einzureichen.

Beitrag von king.with.deckchair - 11.09.10 - 14:58 Uhr

"Mail mit Wichtigkeit hoch senden und das übermitteln und lesen bestätigen lassen"

Unsinnig. Man kann Wichtigkeit ignorieren und das Senden einer Lesebestätigung blockieren.

Beitrag von sassi31 - 12.09.10 - 23:05 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich, so hilfsbereit ich auch grundsätzlich bin, aber auf Kinder mit Läusebefall würde ich nicht aufpassen. Und ich kann mir vorstellen, dass es anderen genauso geht.

Gruß
Sassi

Beitrag von herzel73 - 11.09.10 - 14:34 Uhr

Hallo,
hast Du niemanden der mal paar Stunden auf Deine Kids aufpassen kann?

Wenn nicht, dann ab zum Kinderarzt und Kind-Krankenschein holen. Schließlich können die Kids nicht in den Kindergarten. Dann bekommste wenigstens von der ARGE keine Sperre, weil Du bei dem Termin nicht wars.

Schönes Wochenende...LG Ute

Beitrag von nisivogel2604 - 11.09.10 - 14:36 Uhr

Nein, ich hab niemanden der sie nehmen könnte.

Meine Kleinste müsste sowieso mit. Sie wird vollgestillt.

lg

Beitrag von herzel73 - 11.09.10 - 14:38 Uhr

Na dann gehts wohl nur mit dem Kinderarzt und Krankenschein, denn ohne sicheren Nachweis riskierst Du eine Sperre, Dein kranker Mann zählt da nun mal nicht bei der ARGE, das geht denen am A....vorbei.

Beitrag von nisivogel2604 - 11.09.10 - 14:41 Uhr

Kann ich das mit der krankschreibung auch beim Allgemeinarzt machen lassen? Von dem haben wir gestern auch das Läusemittel bekommen.

lg

Beitrag von herzel73 - 11.09.10 - 14:42 Uhr

weiß ich jetzt nicht, ob der Allgemeinarzt auch Kinder-Krank-Scheine ausstellt, da mußte fragen.

Beitrag von arkti - 11.09.10 - 14:44 Uhr

Kach der Behandlung könen Kinder doch wieder in die Schule bzw in den Kindergarten #kratz

Beitrag von goldengirl2009 - 11.09.10 - 14:45 Uhr

Hallo,

bei uns nicht. Hier müssen die Kinder Läusefrei sein und das muss vom Arzt bescheinigt werden.

Gruß

Beitrag von arkti - 11.09.10 - 14:45 Uhr

Omg......das sollte Nach und können heißen #rofl

Beitrag von nisivogel2604 - 11.09.10 - 14:46 Uhr

Nein. Ich muss erst eine Bescheinigung über die Läusefreiheit vorlegen und da die Kinder noch voll Nissen sind bekomme ich diese natürlich nicht.

lg

Beitrag von arkti - 11.09.10 - 14:51 Uhr

Wenn man danach geht dürften Mädchen mit langen Haaren wochenlang nicht in die Schule. #kratz
Das noch Nissen da sind heißt ja nicht das sie noch leben.
Meine Tochter hatte lange tote Nissen auf dem Kopf.

Beitrag von goldengirl2009 - 11.09.10 - 14:52 Uhr

In der Kita wo meine Mutter gearbeitet hat musste eine Bescheinigung vom Arzt vorliegen,dass die Kinder auch keine Nissen mehr haben,dann durften sie wieder in die Kita.

Gruß

Beitrag von nisivogel2604 - 11.09.10 - 14:53 Uhr

Tja, hier ist das nunmal so. Da kann ich nichts gegen machen. Was meinst du was ich bei meiner Großen am zupfen und kämmen bin? Und der Kopf ist immernoch voll. es ist echt ätzend.

lg

Beitrag von krokolady - 12.09.10 - 10:27 Uhr

Richtig....Mädels mit langen Haaren können teils wochenlang nicht in die Schule.
Mein Mädel hatte Haare bis zum Po, dick und wellig bis leicht gelockt.
An die 2 Wochen versuchten wir die Nissen rauszubekommen, aber es war nichts zu machen.
In die Schule durft sie so nicht.....kein Arzt stellte mir nen Attest aus das sie Nissenfrei ist.
ende vom Lied:
Sie bekam ne modische Kurzhaarfrisur

Beitrag von arkti - 12.09.10 - 12:42 Uhr

Dann sind die Ärzte hier wohl anders.
Jeder Arzt weiß eigentlich das Nissen schwer zu entfernen sind.
Auch wenn sie da sind heißt es ja nicht das sie noch leben, also unser Arzt konnte das erkennen.

Beitrag von krokolady - 12.09.10 - 12:45 Uhr

Die Grundschule damals in Hamm verlangte ein Attest vom Arzt welches besagt das des Kind keine Nissen mehr im Haar hat.
Logisch das kein Arzt das ausstellen wollte.....hätte er ja lügen müssen!