Strom- und Gasanbieter - welche sind empfehlenswert?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von xyz09 - 11.09.10 - 14:50 Uhr

Ich wollte mich endlich mal mit dem Thema beschäftigen. Momentan beziehen wir Strom und Gas über eon/avacon.
Nun habe ich auf verifox.de verglichen. Alle Anbieter, bei denen man laut der Website tüchtig spart, sind aber auf Seiten wie gutefrage etc. total schlecht bewertet worden. Da liest man echte Horrorstories von nicht ausbezahlter Kaution, Einbehaltung der Prämie, plötzlich neuen Vertragskonditionen, unfreundlichen Service-Mitarbeitern und teuren Hotlines.
Bei was für einem Anbieter seit ihr und wo habt ihr gute (oder auch schlechte) Erfahrungen gemacht?

Im Moment tendiere ich fast dazu bei eon/avacon zu bleiben...

Bin dankbar für jeden Tipp

xyz

Beitrag von bea20 - 11.09.10 - 15:07 Uhr

HUHU,

also Strom beziehe ich über Secura, ist sogar Ökostrom und war der günstigste Anbieter bei uns. Gas haben wir ni cht. Zuvor waren wir bei Yellow, aber die haben ja so arg angezogen mit den Preisen, irre.. Dort habe ich zum Schluß mtl. 78€ bezahlt. Hier bezahle ich jetzt 61€ mtl.
Ohne Vorrauszahlung, Kaution und weiß de Geier was... Das würde ich auch nie machen.

lg bea

Beitrag von nobility - 12.09.10 - 18:07 Uhr

In einer Zeit wo nicht mehr Berufliche Qualifikation sondern Abzockefähigkeiten vom AG verlangt werden, hat NIEMAND auch nur irgendetwas zu verschenken.

Alles was nach "einmalig" und "gratis" sich ließt sollte mit besonderer Vorsicht behandelt werden. Mach ein Spiel - ähnlich wie ein Schachspiel - und finde heraus wo der Hacken ist.

Jedes Unternehmen lebt von seiner Einnahme und mit der Einnahme der Gewinn. Jeder Mitarbeiter wird an der Fähigkeit Gewinn - gleich wie - für das Unternehmen zu erzielen gemessen.

Anbieter zu analysieren mag für den einen oder anderen zu aufwendig erscheinen, lohnt sich aber schon deswegen weil es hier um DEIN Geld geht.

Gruß
Nobility