Würde gerne mal vergleichen, da ich als Hausfrau (mit arbeitendem Mann, der auch nicht wirklich viel verdient) mir zu teuer vorkomme.
Nein wir bekommen nichts vom Arbeitsamt, sind ein paar Euronen drüber.
gerne auch über VK
Wer bezahlt seine Krankenversicherung selbst und würde es mir sagen?
Wer bezahlt seine krankenversicherung selbst?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von vogelscheuche - 13.09.10 - 20:33 Uhr
Beitrag von zwiebelchen1977 - 13.09.10 - 20:43 Uhr
Hallo
DU kannst dich doch Familienversichern? Oder nicht?
Bianca
Beitrag von saskia33 - 13.09.10 - 21:08 Uhr
Ich war ne Zeitlang freiwillig Pflichtversichert,habe ca. 246 Euro(weiß es nicht mehr genau,ist schon 4 jahre her) gezahlt!
Wieso gehst du nicht in die vers.von deinem Mann?
Bin auch bei meinem Mann mitversichert!
lg
Beitrag von kati543 - 13.09.10 - 21:40 Uhr
Wir zahlen derzeit 1000€/Monat an KV für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Hälfte des Betrages koste ich. 200 mein Mann und jeweils 150 die Kinder.
Beitrag von rotihex - 14.09.10 - 01:27 Uhr
Ich, kostet knapp 140€.
Beitrag von haarerauf - 14.09.10 - 07:11 Uhr
Guten Morgen,
ich zahle im Monat knappe 140 Euro (Barmer).
LG
Haarerauf
Beitrag von night_wish - 14.09.10 - 10:08 Uhr
Hallo,
eine Frage hätte ich: Ist das dann die normale Krankenversicherung die jeder gesetzlich Versicherte auch hat?
LG Tanja
Beitrag von haarerauf - 14.09.10 - 10:49 Uhr
Bei mir schon.
Haarerauf
Beitrag von gr202 - 14.09.10 - 08:48 Uhr
Meine Freundin zahlt jeden Monat über 300 Euro für ihr KV, dazu dann noch 2 x 150 Euro für die Kinder. Der Mann ist privat versichert und verdient sehr gut. Sie arbeitet nur auf 400 Euro-Basis.
Gruß
GR
Beitrag von miau2 - 14.09.10 - 13:07 Uhr
Hi,
warum kannst du dich nicht familienversichern?
Die gesetzlichen Kassen (bzw. die freiwillige Versicherung dort) kostet überall gleich, von Zusatzbeiträgen einiger Kassen mal abgesehen.
Das Einkommen deines Mannes wird zur Hälfte angesetzt für die Beitragsberechnung. Es gibt einen Mindestbeitrag (fängt bei knapp 140 Euro an) und einen Höchstbeitrag (wenn der Mann Beitragsbemessungsgrenze oder mehr verdient, aber das wäre dann nicht passend zu meiner Definition von "nicht wirklich viel").
Wenn ich nich freiwillig versichern müsste - mein Mann ist privat versichert, Familienversicherung ausgeschlossen - würde es mich knapp 300 Euro im Monat kosten. Aber unabhängig davon, ob ich bei meiner Kasse (Techniker) bleibe oder in eine andere gesetzliche wechsele (wie gesagt, Zusatzbeiträge einiger Kassen ausgenommen).
Unsere Kinder sind freiwillig versichert und zahlen jeder knapp 140 Euro im Monat. Na ja, WIR zahlen es, nicht sie natürlich
.
Viele grüße
Miau2
Beitrag von teddy1980 - 14.09.10 - 22:57 Uhr
Hi.
Also wenn du verheiratet sein solltest, dann könntets du dich familienversichern lassen.
Also mein Freund zahlt jetzt monatlich knapp 140 € für meine Krankenversicherung + Pflegeversicherung. ( AOK)
Was zahlst du denn?
Bist du jetzt privat versichert?
Oder bist du freiwillig bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert?