Hausdarlehn - wann muss man sich um die Anschlußfinanzierung kümmern?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von goldstreifen - 14.09.10 - 15:25 Uhr

Hallo,

unser 1. Darlehn läuft in 2 Jahren aus. Muß ich mir jetzt schon Weiterfinanzierungsvorschläge einholen? Wenn ich mich jetzt schon festlege, muß ich dann Vorauszinsen zahlen? Ich möchte diese Bank auf
jeden Fall wechseln. Das 15 jährige Darlehn könnten ich dann auch nach
10 Jahren kündigen. Wann muss ich dieses genau kündigen? Ein halbes Jahr vor den 10 Jahren??? Und wer kann mir sagen wie lange die Landesbodendarlehn gehen, ich glaube auch 10 und 15 Jahre (steht leider bei unseren Verträgen nicht drin)?

Viele Grüsse

Beitrag von manavgat - 14.09.10 - 15:37 Uhr

Die Zinsen sind so niedrig, dass es sich lohnen könnte nach einem Forward-Darlehen Ausschau zu halten.

Gruß

Manavgat

Beitrag von sternschnuppe215 - 14.09.10 - 17:15 Uhr

die Zinsen sind soooo niedrig - da brauch man sich keinen Stress machen...

Ansonsten dann kommendes Jahr ggf. Forwarddarlehen abschließen...

guckst Du hier:

http://angebote.ing-diba.de/anschlussfinanzierung/index.jsp?APID=1883&keyw=forward&keywcluster=forward

Vorauszinsen = Bereitstellungszinsen hast Du nicht - aber den Forwardzinsaufschlag...

Du kannst die Darlehen auch jetzt schon kündigen...

Das 15-jährige kann zurück gezahlt werden - 10 Jahre nach Vollauszahlung + 6 monatiger Kündigungsfrist (also 10 J. + 6 Monate nach Restauszahlung).

Beitrag von oma.2009 - 14.09.10 - 20:11 Uhr

Hallo,

erkundige dich bei einer Bank mal, ab wann du ein Forward-Darlehen machen kannst. Bei uns waren es 3 Jahre vor Ablauf des regulären Darlehens und hat uns eine monatliche Abtragsersparnis von über 150 Euro mtl. gebracht.

LG

Beitrag von goldstreifen - 15.09.10 - 20:12 Uhr

Hallo an alle,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich da nochmal bei einer
Bank schlau machen.

LG