Autogrammkarte

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von goldstreifen - 14.09.10 - 15:30 Uhr

Hallo,

gehört jetzt wahrscheinlich nicht ganz hier her, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.
Ich möchte mir gerne von einen amerik. Schauspieler eine Autogrammkarte schicken lassen. Hat das schon mal jemand gemacht und wie funktioniert das ganz genau. Ich habe gelesen, dass ich in der Post Internationale Antwortschreiben mit beilegen müsste. Aber wieviele ich für einen DiN A 4 Umschlag (Maxibrief) beilegen muss, weiß ich nicht. Ein Antwortschreiben sind 2,- Euro, die die Empfänger dann als Rückporto wieder einlösen können.
Vielleicht weiß das jemand?

LG

Beitrag von wasteline - 14.09.10 - 20:00 Uhr

Hier kannst Du Dich belesen

http://www.autogrammservice.com/tipps-und-tricks/allgemein.html

Beitrag von goldstreifen - 15.09.10 - 20:25 Uhr

Hallo,

danke für die Info. Ist sehr hilfreich.

Viele Grüsse

Beitrag von francesca1809 - 14.09.10 - 22:05 Uhr

Ich habe das vor längerer Zeit mal gemacht (Autogramme von den Golden Girls, die Nanny, Roseanne, Bill Cosby und einige andere :-) ).

Ich habe mir damals (ausreichend für eine Rückantwort) US-amerikanische Briefmarken besorgt, den Brief handschriftlich geschrieben und ein Foto zum signieren mitgeschickt, weil dort Autogrammkarten wie hierzulande wohl nicht üblich sind.

Viel Spaß und viiiel Geduld! :-D