Hallo!
Ich habe mal eine Frage.
Mein Mann ist zur Zeit in einer Weiterbildung zum Holzbearbeiter, die bis Januar 2012 geht. Danach hätte er seinen Facharbeiter in der Tasche und endlich seinen Wunschberuf erlernt.
(Er ist gelernter Hochbaufachwerker, was er aber nie machen wollte. Das war damals ein Fehler vom Amt. Die haben da einigs vertauscht. Und als er wechseln wollte ins Holz, war es zu spät.
)
Nun, die Fallmanagerin auf dem Amt meinte, er solle sich trotzdem weiter bewerben.
Nun war vor 2 Wochen bei der Agentur für Arbeit ein Stellenangebot für einen Holzbearbeiter bei uns in der Stadt drin. Abschluss war keine Bedingung. Es lief aber über die Vermittlerin.
Mein Mann sich also mit allem was man für braucht beworben, auch mit dem Vermittlungsgutschein, welcher bis zum 20.09. gültig ist.
Natürlich war nach 2 Tagen diese Stelle schon weg, aber sie hatte die Unterlagen schon an eine Firma geschickt, wo es totale Drecksarbeit für kein wirkliches Geld ist. Man merkt dass dies keiner machen will, da es JEDEN Tag auf der HP des AMtes steht.
Diese Firma rief schon eine HALBE Stunde später an. Da mein Mann natürlich zu seiner Weiterbildung ist, meinte meine Schwiegermutter welche ans Telefon ging, er ist auf Arbeit. 
Die taten nur doof und die Sache war erledigt.
Stinkt doch schon sehr...
Nun bekam mein Mann von einer Zeitarbeitsfirma eine EInladung für den 21.09. Auf Empfehlung der Vermittlerin.
Da mein Mann aber laut Amtsarzt und Psychologen solche Produktionsarbeit sowieso nicht machen soll, wäre dieser Termin eh hinfällig. (Er fällt auch in die Zeit wo er zur Weiterbildung ist.)
Nun eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit sich bei dieser Vermittlerin löschen zu lassen?
Sie scheint wahrscheinlich nicht zu viel zu tun zu haben, wenn wir jetzt alle paar Tage etwas bekommen.
Nicht falsch verstehen.
Mein Mann will arbeiten. Er hat für diese Weiterbildung sehr gekämpft.
Da er sich auch auf die Stelle fürs Holz beworben hat, haben wir nicht gedacht dass die Gute jetzt jeden Mist anschreibt...
Der geht es doch nur um die Kohle. 
LG Sandy
PS: Unfreundliche Antworten könnt ihr stecken lassen. 
Wir kümmern uns wenigstens um Arbeit.
Aber verar... lassen wir uns auch nicht.
Private Arbeitsvermittler...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schachti2005 - 14.09.10 - 17:27 Uhr
Beitrag von traumkinder - 14.09.10 - 17:37 Uhr
mein mann hat denen vom arbeitsamt gesagt:
"wenn ich noch einmal ein stellenangebot an eine Vermittlungsagentur bekomme , brennt der busch! denn wenn sie es nicht gebacken bekommen mir einen job zu vermitteln, sondern geld bezahlen fürs vermitteln, geht das in die öffentlichkeit!"
dann war er ruhig und sagte, selbstvertändlich....
es ist quark geld zu zahlen für eine arbeit, bei dem man geld erhalten soll!!!!
das ist nicht seriös!!!!!!
die schreiben eh nur ihre listen mit adressen, das wars...
f..k unternehmen!!!!!!!!!!!!
Beitrag von king.with.deckchair - 14.09.10 - 17:46 Uhr
"Sie scheint wahrscheinlich nicht zu viel zu tun zu haben, wenn wir jetzt alle paar Tage etwas bekommen."
DOCH! Es KOMMT eine unfreundliche Antwort!
Ich finde die Unterstellung nämlich ungeheuerlich!!!
Tipp: Die deinem Mann zugeordnete Vermittlerin steht IMMER! auf den Stellenangeboten, auch wenn ein ganz anderer Kollege (der auch in einer anderen Agentur arbeiten kann!) den Vorschlag schickt.
Und nein, dieser Kollege sieht nicht alle möglichen Einschränkungen deines Mannes - Sozialdatenschutz.
Dass ihr alle paar Tage etwas bekommt, zeigt, dass sie das Stellengesuch deines Mannes offenbar ordentlich gemacht hat - er wird nämlich von Kollegen gefunden.
Nein, ein Arbeitsvermittler hat nicht die Zeit, alle paar Tage einzelnen etwas zu schicken!
Beitrag von schachti2005 - 14.09.10 - 17:57 Uhr
Moment.
Mein Mann hat dieses Angebot NICHT vom Amt geschickt bekommen, sondern es auf der HP der Agentur gefunden.
Das Schreiben vom Amtsarzt hat er vergessen mit anzuhängen, wer denkt denn da gleich daran. Die hat ja gleich Druck gemacht, das es drängelt. (Und dabei gab es dieses Stellenangebot vielleicht garnicht.?)
Aber, sie rief ja KURZ bevor sie das Schreiben an die andere Firma geschickt hat an, wo ich ranging.
Da fragte sie ob sie es an diese Firma in E... schicken kann? Da mir dies aber gleich etwas sagte, meinte ich zu ihr, dass dies nichts für ihn sei und sie solle mit meinem Mann persönlich reden wenn er nachmittags wieder da ist.
Und was macht sie, schickt es trotzdem hin. 
Und da merkt man, bei der geht es nur ums Geld!
Beitrag von king.with.deckchair - 14.09.10 - 18:52 Uhr
Vielleicht solltest du dich mal klarer ausdrücken! Ich war davon ausgegangen, dass du die Mitarbeiterin der Bundesagentur für Arbeit meinst. Hatte mich aber gewundert, warum der Betreff dann "Private Arbeitsvermittler" lautet... 
"Das Schreiben vom Amtsarzt hat er vergessen mit anzuhängen, wer denkt denn da gleich daran."
Wer schickt auch ein ärztliches Gutachten bei einer Bewerbung mit (nein, auch bei einer Bewerbung an einen priv. AV schickt man das nicht mit!)?!
Beitrag von fred_kotelett - 14.09.10 - 20:49 Uhr
Hi,
was ich nicht verstehe ist folgendes. Warum macht dein Mann eine Ausbilfung zum Holzbearbeiter, wenn er laut Amtsarzt und Psychologe nicht in der Produktion arbeiten soll?