Abend an alle,
Habe da ein problem wo ich gerade nicht weiß wie es weitergehen soll.
Habe seit Juli 2010 eine Lehrstelle an der Tankstelle.
Laut meinen Arbeitsvertrag bzw Lehrvertrag müsste mein gehalt was nur 280 euro is am 30 bzw 31 des Monats aud meinen Konto sein.
Nun war es zu dem besagten Tag nicht auf den Konto und ich war Krankgeschrieben wegen Samonellen.
Wollte am 3.9 meinen Chef anrufen bekomme ich mit Handy Gesperrt (konnte ja nicht abgehen wenn kein geld da is )
An den Wochenende wurde dann auch meine kleine Krank mit den selben was ich hatte 
Also Kinderarzt und wieder Krank auf die kleine 
Nachdem von meiner kleinen es Kindergeld kam konnte ich meine handy rechnung Bezahlen und mal in der Tankstelle anrufen.
Da sagte mir de Kollegin das es diesen MOnat nur bar es Gehalt gibt und der chef aber gerade nicht da sein, sie wüsste auch nicht ob er nochmal kommt.
Abends noch mal angerufen (17.00 uhr) Chef nicht da
Nächster tag frühs 9.00 nein chef nicht da genauso wie 12 uhr und 17 uhr er wäre heute noch gar net da gewesen obwohl der Legrling doch sagte er sei weg und sie mir doch versprach in chef zu sagen das ich um rückruf bitte.
das gleiche ging die tage weiter.
Hatte mich bei der Ihk informiert was ich nun machen soll da er ja anscheind nie da is . Antwort von der Dame : abmahnen und vor Gericht ziehen und dann Kündigen.
Mit den Abmahnen ok Habe ich gemacht Aber selbst da bekam ich keine Antwort auser es Rückschreiben.
Kann mir einer weiter helfen was ich nun machen kann...
und wenn ich vor gericht gehen muss ob ich da was zahlen muss habe ja nix mehr nur noch 6 euro für mich und die kleine.
Hilfe Arbeitgeber
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von fee1987 - 14.09.10 - 19:15 Uhr
Beitrag von traumkinder - 14.09.10 - 20:20 Uhr
ist das eine einzelne tankstelle oder eine kette???
du hast doch einen arbeitsvertrag?? ab wann gehst du denn wieder arbeiten, sprich bis wann bist du noch krank geschrieben??
ich würde zum arbeitsamt gehen...
Beitrag von fee1987 - 15.09.10 - 14:38 Uhr
eine einzelne tankstelle und war heute wieder in der berufschule
und meine tanke soll wohl bei der ihk bekannt sein das sie gerne mal nicht zahlen und überstd machen lassen ....
und arbeitsamt kann ich erst wenn 2 monate es geld ausbleibt
ich weiß nicht wie ich mein kind ernähren kann
Beitrag von traumkinder - 15.09.10 - 14:49 Uhr
kriegst du keine ausbildungsbeihilfe???
kindergeld, zuschuss vom vater oder jugendamt???
Beitrag von fee1987 - 17.09.10 - 04:27 Uhr
doch aber davon is die miete abgegangen.
und rechnungen die man ja immer zu zahlen hat.
nun habe ich auch noch erfahren das mein chef bei der Ihk bekannt is gerne mal nicht zu zahln un der gange zum Arbeitsgericht es beste ist.
da er wohl auch auf briefe sowohl anrufe von der ihk sich nicht beeindrucken lässt.
komischer weiße habe ich nun ein einschreiben bekommen was ich morgen von der post abholen muss da es mit rückantwort ist.
ich denke mal das es meine kündigung ist.
verstehe nicht wieso er noch ausbilden darf wenn er schon bekannt ist.
Beitrag von traumkinder - 17.09.10 - 11:09 Uhr
das ist allerdings alles sehr merkwürdig........
hast du kein erspartes?? keine verwandten die dir aushelfen könnten??