Helft mir mal rechnen... Danke

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tessi1984 - 15.09.10 - 18:02 Uhr

Hallo

Ich bekomme Brutto für den gesamten Monat 750€ wieviel Netto weis ich nicht. Habe meinen Arbeitsvertrag seit Montag, war bis jetzt in Elternzeit mit meinen Zwillis und seit Montag wieder Arbeiten.

Wie rechne ich denn jetzt den anteiligen Monat wenn ich den Gesamten Monat 750€/Brutto bekomme. Würde gerne "pi mal daum" ausrechnen was ich am 1. für den September Netto ca raushabe.... achso Wöchentliche Arbeitszeit 32h / Woche

Habe im Internet einen Netto/Brutto Rechner gefunden, sind die einigermaßen Richtig?

Hoffe Ihr versteht jetzt überhaupt was ich von Euch will #zitter

Danke achso und wie wird das mit dem ALG2 da ich aufstockendes bekomme, gerechnet? Da gibt es doch einen Freibetrag oder?

Danke Eure Tessi ;-)

Beitrag von arkti - 15.09.10 - 18:14 Uhr

Wieso Freibetrag? #kratz
Du wirst dann wohl ab sofort aufstockendes ALG2 erhalten.

Beitrag von fred_kotelett - 15.09.10 - 18:24 Uhr

Was ist das denn für ein Job.
Das sind ja gerade mal knapp über 5€ Stundenlohn.

So kommst du doch im Leben nicht aus dem ALG2 Bezug, also lieber weitersuchen.

Beitrag von vwpassat - 15.09.10 - 18:28 Uhr

Was arbeitest Du denn bei ca. 5,40 € Stundenlohn brutto?

Beitrag von tessi1984 - 15.09.10 - 18:57 Uhr

Im Verkauf - ungelernt und ist Anfangsgehalt - ich suche weiter nur Ungelernt ist immer nicht einfach....

Ich weis das es nicht wenig ist viele würden dafür NICHTS aufstehen - hab ich bisher auch immer gesagt nur irgentwie und irgentwann wollte ich raus aus dem Alttag :-(

Ich weis das das nicht viel ist, aber 1. Kein Arbeitsweg, 2.Nettes Team und 3. Arbeitszeiten lassen sich gut mit den Betreuungszeiten meiner beiden vereinbaren.... auch wenn ich leider erstmal weiter hin aufstocker bleiben muss, solange ich nichts finde muss es so sein.... :(

trotzdem danke

Beitrag von vwpassat - 15.09.10 - 20:20 Uhr

Danke für Deine Info.

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten:

Du hast am 13. angefangen, arbeitest also ein kleines bißchen mehr als einen 1/2 Monat im September. Nun kommt es ja aber auch darauf an, wieviele Stunden da bis 30. zusammenkommen.

Wenn ich mal theretisch davon ausgehe, dasss Du jeden Tag von Mo-Fr arbeitest, wären das 500 € brutto.

Beitrag von tessi1984 - 16.09.10 - 09:09 Uhr

#danke

Danke für deine Rückantwort ;)

liebe Grüße
Tessi

Beitrag von falkster - 16.09.10 - 11:26 Uhr

Hier muss ich mal richtig loben!

Meistens sind die Leute hier sehr schnell ALGII-Bezieher über einen Kamm zu scheren und es hagelt toll Kritik.
Wenn, wie in diesem Fall, eine Bereitschaft gezeigt wird etwas zu ändern, gibt es leider nicht gleichermassen positives Feedback. Das übernehme ich jetzt mal. Ich finde es sehr klasse, dass Du versuchst aus Deiner Situation rauszukommen. Wenn auch der Schritt erstmal ein kleiner ist, so geht er wenigstens in die richtige Richtung!

Glückwunsch dazu, dass Du eben doch morgens dafür aufstehst. Und wenn es mit den Betreuungszeiten dann auch noch klappt, dann ist das ja auch ein toller Mehrwert...

Beitrag von tessi1984 - 15.09.10 - 19:23 Uhr

NACHTRAG:

Natürlich sollte heißen das es NICHT VIEL ist...

Beitrag von lisasimpson - 15.09.10 - 21:43 Uhr

nach meiner rechnung (14/22- also 14 von 22 arbeitstagen hast du gearbeitet) wären das 477€ brutto
ob das aber so gerechnet wird bei dir kann ich dir nicht sagen
lisasimpson