Baby oder Job?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von glimmerfee - 15.09.10 - 20:03 Uhr

Hallo,

ich stehe vor einem Problem. Ich habe einen Kinderwunsch und wir sind auch schon am üben. Soweit so gut. :-p
Beruflich habe ich einen befristeten Job als Mutterschaftsvertretung bis Mai 2011. Heute habe ich erfahren dass mein Vertrag evtl. noch 1 oder sogar 2 Jahre verlängert wird, da meine Kollegin (für die ich Vertrete) wieder schwanger ist.

Nun bin ich echt in der Zwickmühle. Einerseits macht mir die Arbeit Spaß, aber auf der anderen Seite habe ich schon seit längerer Zeit einen großen Kinderwunsch. Den richtigen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht für ein Kind. Ich denke, ich werde trozdem weiter üben...

Wie würdet ihr euch entscheiden?

#winke

Beitrag von kerstini - 15.09.10 - 20:16 Uhr

Wenn er definitiv verlängert wird würde ich weiter üben. Wenn nicht würde ich mir erst was anderes suchen.

Warte doch erstmal das Gespräch mit deinem Chef ab. Du musst halt davon ausgehen das dein Vertrag wenn du schwanger bist nicht verlängert wird.

Alles gute!

Kerstin mit #sternMadita & #sternLeo *08.09.09 und #stern12.SSW und Ida 22.SSW #verliebt

Beitrag von claerchen81 - 15.09.10 - 20:21 Uhr

Hi,

meine Standardantwort: Baby UND Job ;-)

Denk nicht in entweder/oder-Kategorien. Es geht beides, eine Frage der Flexibilität und der Bereitschaft, dafür Veränderungen in Kauf zu nehmen - z.B. ein anderer Arbeitgeber.

Leise möchte ich darauf hinweisen, dass du lt. VK 31 Jahre alt bist. Beruflich hast du noch einige Zeit, biologisch eher weniger.

Gruß, C.

Beitrag von glimmerfee - 15.09.10 - 20:28 Uhr

Ja genau auch wegem dem Alter meine Überlegung, da hast du natürlich recht. Nen guten Job bekommt man später auch wieder.... und sei es von einem anderen Arbeitgeber. Danke für deine Antwort!

Beitrag von sternschnuppe215 - 15.09.10 - 20:21 Uhr

das wird Dir doch gerad im kinderwunsch-Forum beantwortet

:-p

Beitrag von glimmerfee - 15.09.10 - 20:32 Uhr

Ich wusste nicht so genau wo meine Frage hingehört #kratz

deshalb hier und Kinderwunsch-Forum #schein

Beitrag von urbia-Team - 16.09.10 - 08:55 Uhr

Stillgelegt: Crossposting