Frage zu 400 euro job

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kindlein - 16.09.10 - 15:13 Uhr

Hallo Ihr!!!
Brauch mal Hilfe,wie schaut das aus wenn ich einen 400,- Euro job annehme mit 50 stunden monatlich,brauch da mein Arbeitgeber meine Lohnsteuerkarte??
Hab gerad mein Vertrag zugeschickt bekommen und werde daraus nicht wirklich so schlau,dachte da würde was von 400 eurobasis stehen.
hab jetzt Angst das wenn Lohnsteuerkarte dann auch wieder Abzüge und ich habe LSTK 5....
Wer kann mir da was zu sagen?

Danke lg Kindlein

Beitrag von arkti - 16.09.10 - 16:01 Uhr

50 Stunden können doch ein 400 euro Job sein wenn du 8 Euro Stundenlohn bekommst.

Sorry aber du wirst doch wohl wissen als was du eingestellt wirst.

Beitrag von goldtaube - 16.09.10 - 16:11 Uhr

Wenn du bei 50 Stunden pro Monat 8 Euro je Stunde oder weniger verdienst ist es ein Job auf 400 Euro Basis.

Auch bei einem 400 Euro Job kann der Arbeitgeber deine Lohnsteuerkarte verlangen und die Lohnsteuerabgabe auf dich abwälzen, so braucht er die 2 % Pauschale nicht zahlen. Ob du dann Lohnsteuer zahlen musst, hängt u. a. von deiner Steuerklasse ab.

Beitrag von susannea - 16.09.10 - 18:12 Uhr

Wenn der AG die nicht anfordert, wird er sie wohl nicht brauchen. Aber sonst ruf ihn an und frage!