Ist das jezt neu?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sonnenkind0208 - 17.09.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

ich hätte da eine kurze Frage.

Mein Mann hat Übergangsgeldgeld bekommen von der RV und hat eine Maßnahme gemacht. Die Maßnahme ist seit dem 27.08.2010 um leider immer noch kein Job.

Wir haben als BG ALG2 aufgestockt bekommen von 50,-. Jetzt ist die Maßnahme rum und bekommt sein restliches ALG1 aber das ist weniger als wie das Übergangsgeld um gut 400,-. Jetzt hat die Arge uns die 50,- gestrichen Begründung ALG1 wird gezahlt. Ich versteh nun die ganze berechnung nicht.

Ja ich weiß es kann nur mein SB mir das erklären aber der Termin ist erst nächsten Donnerstag.
Ach so laut ALG2 Rehner würden uns 380,- "zustehen"
Wir sind zu viert 2 Erwachsene 1 Kind (8Jahre) und ein Kind (20 Monate)

Danke fürs lesen

Gruß #sonnekind

Beitrag von sonnenkind0208 - 17.09.10 - 10:03 Uhr

ohhh Gott bin anscheind doof.

Meine Fragefehlt noch.

Ist das jetzt Neu wenn man mehr "Einkommen" hat wird aufgestockt und wenn sich das "Einkommen" verringert wird die Aufstockung gestrichen?

Ich versteh das einfach nicht!

Beitrag von missypepermint - 17.09.10 - 11:42 Uhr

ich vermute mal, dass es bei Euch unglücklich gelaufen ist...
Eure Voraussetzungen haben sich geändert - daher muss der Anspruch/Bedarf neu berechnet werden... Warum aber erst mal eingestellt wird, ist mir schleierhaft....
Vielleicht steht Euch ja Wohngeld + kinderzuschlag zu?

LG

Beitrag von sonnenkind0208 - 17.09.10 - 12:27 Uhr

Mein SB hat mich inzwischen zurück gerufen und hat sich entschuldigt. Ihm ist leider ein Fehler unterlaufen und er nimmt das mit der "einstellung der Leistungen" zurück. Es ist wieder alles gut.

Lg #sonnekind