Stundenlöhne in München

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von crushgirl - 17.09.10 - 13:30 Uhr

Hallo,

ich weiss das man die Antwort darauf nicht so pauschalisieren kann, aber vielleicht kann mir ja dennoch jemand nen Tipp geben?

Mein Sohn ist im August mit seiner Lehre fertig geworden (Fahrzeugbrachne - Lederverarbeitung ist Hauptbestandteil)

Nun konnte ihn sein Betrieb hier nicht übernehmen und er hat jetzt richtig gute Chancen in der Nähe von München was zu bekommen. Heute Nachmittag bekommt er nochmal nen Anruf, da gehts dann auch um Gehaltsvorstellungen.

Was soll er ungefähr angeben? München ist ja doch ein teureres Pflaster als hier in der Nähe von Leipzig.

Ich würd mich wirklich sehr freuen wenn uns jemand nur annähernd einen guten Rat oder nen Tipp geben kann wo man da auf die schnelle etwas erlesen kann (ich hab da nichts gefunden)

Vielen Dank Euch allen und ein schönes Wochenende

Beitrag von kruemlschen - 17.09.10 - 13:41 Uhr

Hallo,

wäre hilfreich wenn Du angibst was genau er von Beruf ist.

Gruß K

Beitrag von crushgirl - 17.09.10 - 13:44 Uhr

er ist Fahrzeuginnenausstatter

Beitrag von kruemlschen - 17.09.10 - 13:49 Uhr

Ich würde mal 1700€ als Vorstellung ansetzen aber auch bis auf 1400€ runter gehen ;-)

Beitrag von haarerauf - 17.09.10 - 14:25 Uhr

Das finde ich mal reichlich überzogen, der junge Mann hat gerade ausgelernt, noch keine ordentliche Berufserfahrung!

1400 Euro als Verhandlungsbasis ist m. M. angemessen.

Haarerauf

Beitrag von kruemlschen - 17.09.10 - 14:36 Uhr

Find ich eigentlich nicht.

Fahrzeuginnenausstatter ist ein begehrter Beruf und wenn es um ein großes Unternehmen geht, dann ist ein Einstiegsgehalt zwischen 1400 und 1500 € durchaus angemessen.

K

Beitrag von nele27 - 17.09.10 - 16:16 Uhr

1400 Euro in München??
Ich hätte auch mit 1700 angefangen bei ner Vollzeitstelle... schließlich ist das Lohnniveau dort allgemein höher.

LG, Nele

Beitrag von suny123 - 17.09.10 - 16:51 Uhr

Das ist hier in München nicht überzogen, er muß hier leben können. Hier zahlt man für eine 1-2 Zimmer Whg schon mal bis zu 600 Euro, dass Geld muß da sein, sonst kommt man hier nicht über die Runden!

Beitrag von haarerauf - 17.09.10 - 17:46 Uhr

"Das Geld muß da sein"

Frag mal die vielen Münchner, die Vollzeit arbeiten, eine hohe Miete haben ob die das verdienen, was sie Wert sind oder sich wünschen weil die Mieten bzw. Lebenshaltungskosten hoch sind.

Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken meine ich.

LG

Beitrag von suny123 - 18.09.10 - 15:12 Uhr

Die meisten hier verdienen schon etwas über den Durchschnitt, die meisten inkl. meiner Familie haben hier mehr brutto für den gleichen job, als in einem anderen Bundesland, wir haben hier aber auch höhere Kosten!

Beitrag von wasteline - 17.09.10 - 20:05 Uhr

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter

http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Fahrzeuginnenausstatter-Fahrzeuginnenausstatterin.html

Beitrag von crushgirl - 17.09.10 - 21:11 Uhr

Vielen Dank für Eure antworten :-D

Der anruf kam, und er hat seine Vorstellungen gesagt und es sieht gut aus.

#danke nochmal

Beitrag von vwpassat - 17.09.10 - 22:12 Uhr

Was hat er denn für ne Zahl genannt?

Ich hätte 1600 - 1800 vorgeschlagen, aber den thread jetzt erst gelesen.

Beitrag von haarerauf - 25.09.10 - 18:04 Uhr

Hallo crushgirl,

hat Dein Sohn schon ein Ergebnis?

LG

Haarerauf