Hallo,
ich habe mal eine Frage
. Zunächst mals als Hintergrundwissen, dass mein Auto auf meine Mom läuft und ihres auf meins.
Nun wurde sie geblitzt (mit ihrem Auto, dass auf mich läuft). 35 € Strafe, die ich auch gern zahle 
UUUnd ich wurde geblitzt (mit meinem Auto, dass auf sie läuft). Wir haben noch keinen direkten Bussgeldbescheid, nur so nen Anhörungsbogen. Lt.Bussgeldrechner werden es 80 € und 1 Punkt.
Wir beide wurden in dem gleichen Kaff innerhalb weniger Tage geblitzt (haben es auch gar nicht gemerkt).
Was wäre, wenn meine Mom sagt, sie ist es nicht und weiß auch nicht, wer es ist, vergleichen die irgendwie die Fotos der Angehörigen? Oder bekommen raus, dass ich gefahren bin oder bekommt gar meine Mom Ärger? Ich möchte nicht, dass sie wegen mir 1 Punkt bekommt.
Danke und lG
geblitzt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mama062006 - 17.09.10 - 15:39 Uhr
Beitrag von morgenstern66 - 17.09.10 - 15:46 Uhr
Warum so kompliziert?
Der der geblitzt wurde, sollte auch die Konsequenzen tragen.
Lasst Euch die Fotos zuschicken, dann seht ihr ja, ob leugnen Sinn macht.
Jeder versichert das Auto des anderen? Komisch, aber muss ich auch nicht verstehen.
Bine
Beitrag von mama062006 - 17.09.10 - 15:51 Uhr
Das hatte versicherungstechnische Gründe wegen der Umschreibung 
Und passiert mir was bei einem Punkt?
Beitrag von wemauchimmer - 17.09.10 - 15:47 Uhr
Nun, da wird wohl in der Regel keine Sonderkommission zur Ermittlung des Täters gebildet.
Sondern der Halter wird dazu verdonnert, ein Fahrtenbuch zu führen, also immer genau aufzuschreiben und nachzuweisen, wer wann wohin mit dem Auto gefahren ist. Das macht auf Dauer dann auch keinen Spaß.
LG
Beitrag von mama062006 - 17.09.10 - 15:50 Uhr
Immer?
Beitrag von seikon - 17.09.10 - 15:53 Uhr
Immer. Jede noch so kleine Fahrt. Und wenns nur die 200 m zum Supermarkt sind. Mit Kilometerstand.
Beitrag von seikon - 17.09.10 - 15:50 Uhr
Wieso sollte deine Mom einen Punkt bekommen? Du als Fahrer bekommst den. Wenn deine Mutter sich weigert, den Fahrer zu benennen, dann wird sie sehr wahrscheinlich dazu verdonnert für die Zukunft ein Fahrtenbuch zu führen, indem sie peinlich genau eintragen muss, wer wann wohin mit dem Auto gefahren ist. Mit Kilometerständen und allem.
Beitrag von wind_sonne_wellen - 17.09.10 - 15:51 Uhr
Hallo!
Da es um Punkt(e) geht, kann es sein, dass die ne Fahrerermittlung machen und sogar in der Nachbarschaft fragen.
Es wäre besser, wenn du zu dem was du getan hast, stehen würdest, ansonsten besser auf die Geschwindigkeitsbeschränkung achten.. 
LG Petra
Beitrag von sternschnuppe215 - 17.09.10 - 16:43 Uhr
ja ich spreche aus Erfahrung...
aber erst werden ja die Halter angeschrieben und gefragt ob sie es waren.... sonst werden sie dann aufgefordert die Daten des Fahrers zu übermitteln...
Dieser wird dann wieder so angeschrieben.... bei nichtzugeben des Delikts werden die hinterlegten Fotos des Führerscheins beschafft und mitn Blitzerfoto verglichen... das alles kostet noch mehr
Beitrag von kati543 - 17.09.10 - 17:02 Uhr
Deine Mom gibt einfach in dem Bogen an, dass du gefahren bist und nicht sie. Dann bekommst du als nächstes so einen Bogen. Du zahlst und fertig. Der eine Punkt macht nichts. Wenn du ein paar Jahre nicht noch einen Punkt ansammelst, wird der gelöscht.
Beitrag von kleinehexe1606 - 18.09.10 - 08:13 Uhr
Nach 2 Jahren erlischt der PUnkt , wenn innerhalb dieser 2 Jahren nicht ein gleiches Delikt passiert.