Unerwarteter Geldsegen ;-)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von myimmortal1977 - 17.09.10 - 17:01 Uhr

Huhu #winke

Es gibt doch noch edle Spender, wie ich heute per Post von meiner Bank erfahren habe, wo ich mein Tagesgeldkonto führe.....

"Sehr geehrte Frau B.

am 07.09. ist eine Summe von 60.000 € (!!!!) Ihrem bei uns geführten Tagesgeldkonto gutgeschrieben worden....."

Mensch, bin ich reich #huepf #fest #glas Wer war wohl der gute Mensch, der mich so üppig bedacht hat :-p

"Leider ist dem Überweisenden ein Fehler unterlaufen. Er hat aus Versehen Ihre Kontonummer beim Transfer angegeben. Bitte unterschreiben Sie die beigefügte Erklärung, dass die überweisende Bank den Auftrag wieder rückgängig machen kann."

Wenn das immer so klappt.... Dann gebe ich hier gern auch noch meine Kontonummern bekannt :-p Ich schreib Euch auch allen eine Postkarte von meinem neuen Domizil in der Südsee....

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht #schock #rofl #augen

Ich habe es erstmal via online gecheckt und tatsächlích.... Da steht ne fette Summe auf meinem Kontoauszug.....

Hey, ich dachte immer, dass ab einem bestimmten Betrag auch der Empfängername stimmen muss und das Geld sonst gar nicht verbucht werden kann #kratz

Na ja... Ich werde die Erklärung logischer Weise unterschreiben....

Für einen kurzen Augenblick dachte ich wirklich, da meint es jemand besonders gut mit mir ;-)

LG von der Frau mit dem dicken Sparkonto #rofl

Beitrag von kati543 - 17.09.10 - 17:15 Uhr

Das gibt es in beide Richtungen. Ich hatte mal, als ich noch Schüler war, eine Abbuchung von mehreren Tausend DM. War aber am selben Tag wieder drauf.

Beitrag von caro300 - 17.09.10 - 18:37 Uhr

Supper!

Überweist du mir was?

#winke

Beitrag von myimmortal1977 - 17.09.10 - 22:53 Uhr

Wir treffen uns gleich am Flughafen ;-) Für die Auswanderung hätte aber noch eine 0 mehr an den Betrag gehört :-p

Beitrag von bianca1988 - 17.09.10 - 19:30 Uhr

machen wir 50/50??;-)

Nee die kontrollieren nur die Kontonummer und Bankleitzahl stimmt die überein wird überwiesen. Ich habe mal was Ebay gekauft und überwiesen (BLZ und KTO haben bestimmt) seinen Name war wegen der blöden Tastatur so viele Rechschreibfehler (obwohl es auch noch ein deutscher Name war) wo ich auch dachte es geht zurück aber dem war nicht so, wurde dennoch überwiesen

Beitrag von myimmortal1977 - 17.09.10 - 22:55 Uhr

Ich finde so was schon krass.... War mal im Finanz und ReWe beschäftigt. Bei uns sind etliche Gelder zurück gekommen, wenn was mit der Nummer oder dem Namen nicht stimmte. Manche Banken sind recht ordentlich, andere haben andere Zuordnungssysteme ;-)

Beitrag von vwpassat - 17.09.10 - 19:41 Uhr

Ob Du zustimmst oder nicht.......................

Egal.

Ich würd gar nix machen und die Summe ist genausoschnell wieder verschwunden, wie sie da war.

Beitrag von myimmortal1977 - 17.09.10 - 22:49 Uhr

So dachte ich auch zuerst und wunderte mich, warum ich dem zustimmen muss.

Banken haben nur das Recht, so wie ich gelesen habe, binnen 24 - 78 Stunden eigenmächtig zurück zu buchen.

Ist die Zeit überschritten, geht dieses nur mit Einverständniserklärung des Kontoinhabers.

Weigert sich dieser, bleibt dem "Geschädigten" nur der Klageweg, sich das Geld vom unrechtmäßigen Empfänger wieder zu holen.

Also gebe ich das Geld schnell aus und stelle mich Pleite ;-)

Beitrag von vivi0305 - 17.09.10 - 19:43 Uhr

Hallo,

wir hatten mal ne Abbuchung von - 1.000 000 Euro, ich hab fast nen Schock bekommen#schock

Hatten uns das Dokument auch mal ne Weile aufgehoben weil uns das keiner geglaubt hat, war natürlich auch ein Fehler von der Bank;-)#schwitz

LG vivi#herzlich

Beitrag von myimmortal1977 - 17.09.10 - 22:51 Uhr

Ich glaube ich wäre 10.000 Tode gestorben, wenn ich den Saldo auf meinem Konto in rot gesehen hätte ;-)