Wie viel Lohn?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jessie86 - 18.09.10 - 09:28 Uhr

Guten morgen!

Ich bin im 2 Jahr Elternzeit von 3 jahren und kann heute abend zum ersten mal wieder arbeiten.
Ich arbeite an ner Tankstelle und bin festangestellt.
Wir haben jetzt erstmal ausgemacht das ich WE abends die Schicht/en mache wenn mein Freund auf unsern Zwerg aufpassen kann.

So wie ist es denn mit der Bezahlung?Wie viel steht mir zu?
So viel wie die Aushiöfen bekommen oder mehr?
Ich hatte soweit ich weiss keinen festen Stundensatz sondern einen festen Lohn im Monat.

Gibt es denn sonst irgendwas worauf ich achten muss??
Mein Chef kennt sich selbst mit alldem nicht aus und berät sich bei seinem Steuerberater deswegen dachte ich ich versuch mich auch schon vorab zu erkundigen.

#danke schonmal und lg jessie die sich tierisch aufs arbeiten freut#ole

Beitrag von maxmutti - 18.09.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

ich bin auch Festangestellte an einer Tankstelle und zur Zeit in Elternzeit und arbeite an den Wochenenden, ich bekomme 1,50€ mehr las die Aushilfen.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

LG

Beitrag von jessie86 - 18.09.10 - 11:29 Uhr

Danke dir für die antwort!

mal sehen was sich der Chef so vorstellt.

lg#winke

Beitrag von vwpassat - 18.09.10 - 11:24 Uhr

Ehrlich gesagt, verstehe ich in keinem Fall, wie man mit so einer Frage in ein Forum im Internet gehen kann.

Das ist doch ausschließlich eine Sache zwischen Dir und Deinem Chef und sollte von Euch beiden vor Antritt der Arbeit geklärt sein.

Dass Dein Chef sich nicht auskennt, halte ich für eine saublöde Ausrede. Wenn ich Leute beschäftige, dann weiß ich doch, was ich denen bezahle.

Wenn nichts geklärt ist, dann Lohn / Arbeitsstunden, schon hast Du Deinen Stundenlohn, auf den Du jetzt bestehen kannst. Alternativ nachverhandeln.

Beitrag von jessie86 - 18.09.10 - 11:29 Uhr

#bla#bla

Ich wollte nicht wissen wie viel der stundenlohn sein soll sondern ob ich mehr bekomme wie die Aushilfen.
Da sich mein Chef bei seinem Steuerberater erkundigt kann ich mich doch wohl auch erkundigen oder wozu ist ein Forum da?Ich hab nämlich keinen Steuerberater#aha

Und nein das ist keine Ausrede sondern mein Chef ist so n bissl verpeilt...

Beitrag von vwpassat - 18.09.10 - 11:51 Uhr

Wenn Du in Elternzeit bist und nur mal so paar Stunden arbeiten kommst, dann würde ich Dich auch nur als Aushilfe bezahlen.

Beitrag von jessie86 - 18.09.10 - 12:17 Uhr

Alles klar danke!

Ich hoffe das ich mehr wie ein paar stunden gehen kann.also sprich teilzeit wär schon gut*hoff

lg

Beitrag von vwpassat - 18.09.10 - 12:37 Uhr

Na das musst Du schon mit Deinem Chef klären.

Beitrag von manavgat - 18.09.10 - 12:43 Uhr

das! ist unzulässig.

Gruß

Manavgat

Beitrag von vwpassat - 18.09.10 - 13:04 Uhr

Dann zeig mir die gesetzl. Grundlage dafür.

Sie ist in Elternzeit und arbeitet derzeit NICHT im Rahmen ihres eigentlichen Arbeitsverhältnisses.

Beitrag von grafzahl - 18.09.10 - 13:22 Uhr

> Dann zeig mir die gesetzl. Grundlage dafür.

Da wird nix kommen. Da kommt bei ihr nie was. SIE ist das Gesetz...

Beitrag von skbochum - 18.09.10 - 15:06 Uhr

Auf die Antwort kannst du echt lang warten.
Ist halt ne Rauchbombenwerferin.
Viel #bla und

Beitrag von manavgat - 18.09.10 - 12:42 Uhr

Dein altes Brutto!Monatsgehalt geteilt durch 168 = dein Stundenlohn. Darunter solltest Du nicht antreten.

Gruß

Manavgat

Beitrag von vwpassat - 18.09.10 - 13:06 Uhr

"solltest"

Das ist schon ein Unterschied.

Wenn der Chef keine Ahnung hat und das Steuerbüro alles macht, dann wird das schon so sein, ich würd es dennoch unbedingt vorher klären.

Nicht, dass sie für dreifuffzich hingeht.