Heute hab ich das erst mal einen Bügelservice in anspruch genommen. Da zahle ich pro gebügelten Teil 20 cent. Also hab ich fürs erste mal 40 Teile (2 Wäschekörbe voll) zum Bügeln gegeben. Das ganze kostet also 8 Euro. Ich elber brächte für den ganzen Mist ca. 5 Stunden. Ok, ich hasse bügeln aber selbst wenn die gute Frau das in 2 Stunden schaft find ich das völlig unterbezahlt. Bin ich extrem lanfsam im Bügeln oder ist die Bügelfrau einfach zu billig? Ich stell mir gerade vor wie schön das Leben sein mss immer gebügelte Wäche im Schrank zu haben für 8 Euro die Woche.
Bügelservice
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von imzadi - 18.09.10 - 23:44 Uhr
Beitrag von moulfrau - 19.09.10 - 00:27 Uhr
Die Bügelfee ist super billig. Meine Nachbarin macht das auch, ist aber wesentlich teurer und kann sich trotzdem nicht retten vor Aufträgen.
Beitrag von imzadi - 19.09.10 - 00:46 Uhr
Weißt du zufällig was so normale Preise wären? Die gute Frau wird wohl früher oder später zur Verwandtschft gehören und ich möchte sie nicht so wirklich ausnutzen. Momentan bin ich eine der ersten die diesen Service in Ansprucht nimmt, aber wenn das wirklich arg unter Preis ist würd ich schon nen Tipp geben. Weil Bügeln ist ja wirklich das Grauen unter den Hausarbeiten.
Beitrag von weltenbuergerin2 - 19.09.10 - 01:26 Uhr
Rechne einfach um, was du dafür haben wollen würdest.
Fünf Stunden für 40 Teile ist wirklich sehr lang (es sei denn, es wären nur schwer zu bügelnde Blusen oder Herrenhemden), wenn die Frau 2,5 bis 3 Stunden daran bügelt, sind 8 Euro wirklich zu wenig.
Hat sie das Geld so nötig, dass sie sich vielleicht nicht traut, mehr zu verlangen, um dich als Kundin nicht zu vergraulen?
Beitrag von cat_t - 20.09.10 - 09:58 Uhr
wie lange hat sie für die 40 Teile gebraucht? War das Zeug leicht oder aufwendig zu bügeln? Hast Sie Dir die Wäsche abgeholt und gebracht?
Erst mit diesen Infos kann ich überlegen, ob sie zu billig ist oder nicht.

Sanne
Beitrag von imzadi - 20.09.10 - 13:09 Uhr
Bis jetzt hab die Sachen noch nicht wieder. Mein Stiefsohn (wohnt bei ihr mit im Haus) hat die Sachen Samstag mitgenommen und bringt sie Mittwoch wieder, weil er da eh bei uns vorbikommt.
In erster Linie sind es T-Shirts, Hosen und Pullover.
Beitrag von cat_t - 20.09.10 - 13:49 Uhr
achso, Du weißt also noch gar nicht, ob Du mit der Leistung zufrieden bist?
Aber mich würde echt interessieren, wie lange sie dafür gebraucht hat und ob Dir das Ergebnis gefällt.

Sanne
Beitrag von melina2003 - 19.09.10 - 10:40 Uhr
Ich brauche zum Glück keine Bügelfee , denn meine Omi bügelt dafür zu gerne 
Sie ruft schon immer an , wann die nächste Wäsche kommt.
Allerdings bringe ich noch lange nicht alles dahin , aber seit dem mein Opa tot ist , hat meine Oma langeweile.
Nun zu deinem Thema :
Ich find 8 € auch zu wenig.
Ich sehe ja wie lange ich da stehe zum Bügeln , ok hab auch wäsche für 5 personen , aber das spielt ja nun keine Rolle.
Versteuert sie das Bügel Einkommen ?
Ansonsten denke ich sind 10-14 € pro Stunde ok.
Hier in den Anzeigen steht oft , das man pro teil zwischen 0,75 - 1,00 € pro teil zahlt.
Allerdings gibts hier auch einen Professionellen Bügelservice , der nimmt pro küben ( 30 teile) 25 €.
Überleg dir , was du bereit bist auszugeben.
Sprich mit ihr , will sie es nicht annehmen , dann mach es in Form von Gutscheinen.
LG Carina
Beitrag von imzadi - 19.09.10 - 23:47 Uhr
Also ich denke schon das sie das gewerblich angemedet hat, sollen ja auch schon Flyer im Umlauf sein. Da wäre es ja dumm es dann nicht anzumelden.
Jetzt schau ich mir erstmal an wie es geklappt hat, sind die Sachen super gebügelt werd ich wohl mal mit ihr reden das sie viel zu billig ist bzw. einfach mehr geben.