Dem Körper etwas Gutes tun

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jujo79 - 20.09.10 - 13:50 Uhr

Hallo!
Ich hatte am 11.September eine Fehlgeburt in der 6. oder 7.Woche ohne AS. Blutungen habe ich immer noch, aber wenn diese vorbei sind, habe ich mir vorgenommen, mir und meinem Körper etwas Gutes zu tun.
Nun suche ich nach den besten Ideen ;-). Ich dachte schon an Massage oder Fußpflege (wollte ich schon immer mal machen). Aber vielleicht habt ihr noch bessere Tipps?
Ich denke, mein Körper hat es jetzt so richtig verdient ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von schneckli83 - 20.09.10 - 14:13 Uhr

Hallo Jujo,

tut mir erst einmal unheimlich leid für dich!
Ich wäre auch eine April Mami geworden, aber hat nicht sollen sein...

Ich lasse mich seit Juni 1x im Monat schön massieren, werde in 1-2 Wochen wieder öfter in die Wanne steigen und es mir einfach mal gut gehen lassen! Schöne Herbstspaziergänge machen und einfach nur schöne Dinge unternehmen! Unser Wochenendplan für Oktober sieht einfach nur Klasse aus :-)
Und ab November gehts wieder los mim üben...

Ganz liebe Grüße
schneckli

Beitrag von jujo79 - 20.09.10 - 14:16 Uhr

Hallo!
Danke, Leidengenossin ;-). Merkwürdig, wie sehr einen das irgendwie tröstet...
Aufs Baden freue mich mich auch schon total. Aber ich wollte nochmal so was richtig Tolles zum Verwöhnen, irgendein Highlight.
Mal sehen, vielleicht geht's bei uns auch im November wieder los. Ich hoffe es sehr und dann werden wir hoffentlich ganz schnell wieder schwanger und bald glückliche Sommer-Mütter ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von malinwell - 20.09.10 - 14:17 Uhr

Die Idee ist einfach spitze.
Wir sind damals kurz nachdem ich aus dem KH kam (bei mir war eine AS nötig) für eine Woche ans Meer gefahren, ganz spontan. Das war toll.
Natürlich geht das nicht immer so einfach.
Aber ich finde auch dass man sich und seinem Körper nach so einem Erlebnis auf jeden Fall etwas Gutes tun sollte, einfach um zu verinnerlichen, dass auch wieder schöne Zeiten kommen werden.
Vielleicht gibt es in Deiner Nähe eine von diesen Salzgrotten. Die sind herrlich, man sitzt gemütlich im Liegestuhl mit Decke und schöner Beleutung und atmet die gute Luft.
Oder wenn die Blutungen wieder weg sind, ein ausgedehnter Tag in einem Thermalbad, mit Whirlpool und so weiter...

Wünsche Dir viel Freude

GLG
malinwell mit #stern(2009)#stern(2010) und #ei (11.SSW)

Beitrag von dievio - 20.09.10 - 16:36 Uhr

Hi,

vielleicht kannst du mit Yoga anfangen. Ich bin immer sehr unter Stress, weil ich viel zu viel beruflich zu tun habe und auch noch Mama von zwei kleinen Kindern bin. Yoga hat mir aber wirklich geholfen wieder in den Einklang mit meiner Seele und meinem Körper zu kommen.

Vielleicht kannst du ja auch einen kurzen Urlaub machen und einfach etwas ganz, ganz Neues ausprobieren z.B. Surfen (gibts auch mit Yoga zusammen).

Ich glaube eine richtige Auszeit würde dir gut tun, die habe ich mir nach meiner Eileiterschwangerschaft auch gegönnt.

Liebe Grüsse und alles Gute
Vio

Beitrag von jujo79 - 20.09.10 - 16:56 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort.
Yoga ist nicht mein Ding. Ich hab's mal vor ein paar Jahren versucht, aber das ist nichts für mich ;-).
Das mit der Auszeit bzw. mit dem Wegfahren ist eine gute Idee. Zum Glück habe ich das Anfang November vor mir. Ich fahre jedes Jahr mit 2 Freundinnen ein verlängerten Wochenende in ein Haus mit Sauna. Darauf freue ich mich schon total. Die beiden wissen bescheid, aber bis dahin ist es ja auch schon alles etwas gesackt und ich kann die Tage genießen und werde nicht ewig grübeln.
Grüße JUJO

Beitrag von anja570 - 20.09.10 - 23:32 Uhr

Hallo,

Massage und Fußpflege ist doch schon eine gute Idee, Kosmetik und Frisör wären auch noch welche.

In der Woche als meine letzte FG war, hatte ich das Bedürfnis unbedingt zum Frisör gehen zu müssen, irgendwie ging es mir danach besser.

Wir fahren im Oktober ein Wochenende weg und im November folgt ein Wellness-Wochenende, darauf freue ich mich jetzt schon.

Alternativ fällt mir noch ein Kinobesuch, Restaurant, Erlebnisbad oder evtl. ein Tanzabend ein, falls verreisen nicht möglich ist.

LG
Anja

Beitrag von 19lotte68 - 21.09.10 - 10:03 Uhr

Hallo,

meine FÄ hat mich gefragt, ob sie MIR etwas GUTEN TUN KÖNNTE - und hat mir eine Kur vorgeschlagen - einfach mal 3-4 Wochen ganz viel Zeit für mich - ;-)

lg Lotte