Geht das so . . . . (Bewerbung)?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von misxy - 20.09.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

ich möchte mich auf eine stelle bei einer agentur als haushaltshilfe bewerben, bin mir aber mit dem anschrebien nicht ganz sicher. Könnt ihr wohl mal drüber gucken . . . .
---------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxxx

nach unserem netten Telefonat heute möchte ich Ihnen hiermit meine Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle der Haushaltshilfe übersenden.

Ich bin gelernte Arzthelferin und habe bis zum Beginn meiner Elternzeit 2007 in meinem Beruf gearbeitet.

Ich führe seit über 10 Jahren meinen eigenen Haushalt und habe hierbei sehr viel Erfahrung gesammelt sodass ich alle anfallenden Arbeiten bestens behersche und selbstständig und gewissenhaft ausführen kann.

Da das Organisieren eine meiner besonderen Stärken ist , kann ich dies in der Hauhaltsführung gut bei der Koordination der einzelnen Abläufen einsetzen und somit ein effektives und sehr gutes Ergebnis erzielen.

Zur Zeit arbeite ich in ungekündigter Stellung als Aushilfe im Einzelhandel , möchte jedoch gerne meine Fähigkeiten und Kenntnisse in einer neuen anspruchsvollen Aufgabe wieder einbringen.

Ich würde mich freuen Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ist das so ok ?? Oder was könnte ich verbessern ?????

Beitrag von hedda.gabler - 20.09.10 - 16:39 Uhr

Hallo.

Erst einmal könntest Du das eine oder andere Komma mehr setzen und den einen oder anderen Rechtschreibfehler weniger;-)

Okay, und jetzt ein paar Anmerkungen.

Sehr geehrter Herr xxxxxx, (Komma!)