Geht das so . . . . (Bewerbung)?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von misxy - 20.09.10 - 14:01 Uhr

Hallo,

ich möchte mich auf eine stelle bei einer agentur als haushaltshilfe bewerben, bin mir aber mit dem anschrebien nicht ganz sicher. Könnt ihr wohl mal drüber gucken . . . .
---------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr xxxxxx

nach unserem netten Telefonat heute möchte ich Ihnen hiermit meine Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle der Haushaltshilfe übersenden.

Ich bin gelernte Arzthelferin und habe bis zum Beginn meiner Elternzeit 2007 in meinem Beruf gearbeitet.

Ich führe seit über 10 Jahren meinen eigenen Haushalt und habe hierbei sehr viel Erfahrung gesammelt sodass ich alle anfallenden Arbeiten bestens behersche und selbstständig und gewissenhaft ausführen kann.

Da das Organisieren eine meiner besonderen Stärken ist , kann ich dies in der Hauhaltsführung gut bei der Koordination der einzelnen Abläufen einsetzen und somit ein effektives und sehr gutes Ergebnis erzielen.

Zur Zeit arbeite ich in ungekündigter Stellung als Aushilfe im Einzelhandel , möchte jedoch gerne meine Fähigkeiten und Kenntnisse in einer neuen anspruchsvollen Aufgabe wieder einbringen.

Ich würde mich freuen Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Ist das so ok ?? Oder was könnte ich verbessern ?????

Beitrag von hedda.gabler - 20.09.10 - 16:39 Uhr

Hallo.

Erst einmal könntest Du das eine oder andere Komma mehr setzen und den einen oder anderen Rechtschreibfehler weniger;-)

Okay, und jetzt ein paar Anmerkungen.

Sehr geehrter Herr xxxxxx, (Komma!)

nach unserem netten Telefonat heute möchte ich Ihnen hiermit meine Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle der Haushaltshilfe übersenden.

>>> "Nett" ist die kleine Schwester von Sch****;-)
Besser: vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen übersende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen. (ins Betreff, ohne das Wort "betrifft" oder ähnliches, sondern einfach nur fett geschrieben, über der Anrede setzt Du, worum es geht: Bewerbung als Haushaltshilfe

Ich bin gelernte Arzthelferin und habe bis zum Beginn meiner Elternzeit 2007 in meinem Beruf gearbeitet.

>>> rausnehmen, würde ich an anderer Stelle erwähnen

Ich führe seit über 10 Jahren meinen eigenen Haushalt und habe hierbei sehr viel Erfahrung gesammelt sodass ich alle anfallenden Arbeiten bestens behersche und selbstständig und gewissenhaft ausführen kann.

>>> Seit 10 Jahren führe ich meinen eigenen Haushalt, so dass ich die anfallenden Aufgaben in diesem Arbeitsumfeld beherrsche. Gewissenhaftes Arbeiten ist dabei eine Selbstverständlichkeit für mich.
Anmerkung: Hier solltest Du reinschreiben, was Du besonders gerne machst, wo Deine Stärken als Hausfrau liegen.

Da das Organisieren eine meiner besonderen Stärken ist , kann ich dies in der Hauhaltsführung gut bei der Koordination der einzelnen Abläufen einsetzen und somit ein effektives und sehr gutes Ergebnis erzielen.

>>> Schon während meiner Tätigkeit als Arzthelferin was das Organisieren von Arbeitsabläufen meine große Stärke (Anmerkung: Hier musst Du nicht explizit erwähnen, dass Du das gelernt hast und bis wann Du in dem Beruf gearbeitet hast, das ergibt sich aus dem Lebenslauf).
Anmerkung: Hier solltest Du außerdem reinschreiben, was Dir besonders viel Freude am Beruf gemacht, z.B. der Umgang mit Menschen. Daraus kannst Du dann überleiten auf Deine jetzige Stelle.

Zur Zeit arbeite ich in ungekündigter Stellung als Aushilfe im Einzelhandel , möchte jedoch gerne meine Fähigkeiten und Kenntnisse in einer neuen anspruchsvollen Aufgabe wieder einbringen.

>>> Derzeit arbeite in ungekündigter Stellung als Aushilfe im Einzelhandel. Auch wenn mir diese Arbeit viel Freude macht, möchte ich mich beruflich nochmals verändern und meine Fähigkeiten und Kenntnisse für Ihr Unternehmen in einem Haushalt einbringen.

Neben meinen beruflichen Erfahrungen bringe ich xy mit.
Anmerkung: Noch ein bißchen mehr zu Deiner Persönlichkeit, z.B. dass Du als Mutter auch in stressigen Situationen die Ruhe bewahrst oder ähnliches.

Ich würde mich freuen Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen zu können.

>>> Besser: Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlerngespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Gruß von der Hedda.