Hallo.
Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Dachte dass hier vielleicht jemand beruflich in den Bereich auskennt.
Bei uns war letzte Woche die Abgasmessung. Angeblich war ja alles okay.
Am nächsten Tag funktionierte die Heizung nicht richtig, war irgendwie auf 40 Grad eingestellt ( also im Heizungskeller).
Wir hatten in den letzten Monaten öfter Probleme, die Uhr ging nicht richtig, es musste laufen Wasser nachgefüllt werden etc.
Dies sollte alles repariert werden.
Nun war am Dienstag die Abmessung und angeblich wäre alles okay.Gerade sprach ich dann mit meiner Vermieterin und sie meinte dass die Firma nächste Woche rauskommen würde und die Fehler bemängeln würde.
Sie zeigte mir dann ein Zettel wo folgendes drauf stand:
Kohlenstoffmonoxid 3200 ppm!! zulässig 1000ppm
Das sind ja dann 2200 ppm zu viel!!!
Die Firma kommt nächste Woche Dienstag um das zu reparieren, vorher hätte sie keine Zeit.
Im Badezimmer haben wir eine Gastherme (hoffe das nennt man so).
Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Oder ist das alles halb so schlimm wie es sich anhört?
Abgasmessung - Kohlenstoffmonoxid
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von teddy1980 - 21.09.10 - 13:12 Uhr
Beitrag von che-raya - 21.09.10 - 13:25 Uhr
Ich habe mal Mr. Google bemüht und dies hier gefunden:
http://www.schornsteinfeger-innung-koblenz.de/bilder_rlp/files/co2.pdf
ICH würde mich schleunigst darum kümmern das die Heizung in Ordnung kommt bzw. wenigstens jemanden beauftragen der sich damit auskennt!
Beitrag von che-raya - 21.09.10 - 13:28 Uhr
Allerdings gilt zu beachten das die Messung ja an einem Messpunkt in der Heizung vorgenommen wird.
Die Tatsächliche Belastung in der Luft wird im einiges geringer sein.
Allerdings würde ich es trotzdem klären lassen!
Beitrag von teddy1980 - 21.09.10 - 13:31 Uhr
Danke für den Link.
Ich hatte zwar gerade auch schon gegooglt, aber das leider nicht gefunden.
Bin mir halt nicht sicher ob die Therme hier oben was mit der Ablesung unten im Keller zu tun hat.
Als wir den Schornsteinfeger nach der Messung im Bad fragten ob alles okay wäre, da bajahrte er es ja.
Deswegen war ich gerade erstaunt als ich das auf dem Zettel gelesen habe.
Und bis Dienstag ist ja noch eine Woche.
Ich bin ja nicht für die Reperatur zuständig, deswegen wollte ich mir vorerst erkundigen ob ABlesung im Keller was mit der Ablesung an der Therme etwas zu tun hat.
Gehe mal ebend meinen Sohn vom Kindergarten abholen und dann mache ich mich mal schlau
Beitrag von teddy1980 - 21.09.10 - 16:53 Uhr
Bin genau so schlau wie vorher. Habe die Servicenummer von unserem Energieversorgers angerufen, aber die zuständigen Mitarbeter waren nicht mehr da.
Soll dann Morgen früh noch mal anrufen