Wir haben nun drei Termine mit drei Umzugsfirmen wegen Kostenvoranschlag. Doch mich würde mal interressieren wieviel ne Umzugsfirma verlangt. Ich weiß garnicht wieviel die verlangen ungefähr? 600 -5000 Euro? Ich hab echt keine Idee,, denn mehr als 1000 Euro wollten wir nicht ausgeben.
Hatte schon mal jemand eine Umzugsfirma? Wie teuer war sie?
Im Netz steht nix, rein garnix an Kosten drin, ich finde einfach nix.
Ich weiß sie kommen und schauen was wir für sachen haben und wieviel und wie schwer und dann machen sie den Kostenvoranschlag. Jedoch würd mich aber mal Pauschall es interessieren weil nicht das ich dann umfalle wenn der erste ein ngebot abgiebt.
Vielen Dank.
Umzugsfirma kosten?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sweetfrog - 21.09.10 - 13:22 Uhr
Beitrag von loonis - 21.09.10 - 13:42 Uhr
Wir sind vor 6 Jahren innerhalb HH's umgezogen ...ca. 20 km...
wir hatten alles selbst gepackt ,nur der 5 türige Kleiderschrank
musste von denen ab/aufgebaut werden + sämtl. Zeug halt tragen/schleppen...
Wir sind OHNE Küche umgezogen...halt nur mit Herd/Geschirrspüler,
Mikrowelle etc.,aber ohne Küchenmöbel.
Wir haben etwas über 800€gezahlt ,das war damals sehr günstig ...
2 od. 3 and. Firmen lagen mit mehr als 400/500€ drüber ...
LG Kerstin
Beitrag von sweetfrog - 21.09.10 - 13:50 Uhr
Danke schön, ja abbauen und packen will ich alleine. Und Küche haben wir auch nicht nur Geschirrspühler und Froster. Na dda bin ich auf morgen mal gespannt da kommen die ersten beiden. Ich hoffe das es so um die 800 euro liegt.
Beitrag von kruemlschen - 21.09.10 - 13:57 Uhr
Hallo,
ich habe für meinen Umzug 550€ bezahlt.
Allerdings waren meine Sachen ALLE komplett abgebaut und eingepackt, war also nur aus der einen Wohnung raus und in die andere Wohnung rein, die lag aber im 4. OG ohne Aufzug, die Firma hat mit einem Außenaufzug gearbeitet und hatte 3 Mann. Sie haben etwa 2,5h gebraucht, der Umzug war im selben Ort.
LG K
Beitrag von nancy2705 - 21.09.10 - 14:38 Uhr
Hallo!
Wir sind vor ca. 3 Jahren umgezogen - in der Stadt geblieben, nur ein paar Straßen weiter.
Habe mir auch mehrere Angebote eingeholt. Kisten haben wir selber gepackt und teilweise auch alleine in die neue Wohnung transportiert.
Die Firma hat alles abgebaut und wieder aufgebaut, jedoch ohne Küche.
Wir hatten einen Aufzug und 3 Männer von der Firma. Der Umzug hat ca. 8 Stunden gedauert (genau weiß ich das nicht mehr). Wir haben 600€ bezahlt + Frühstück für die Männer (habe ich freiwillig und gerne gemacht). Hatte auch Angebote die haben gut und gerne das Doppelte gekostet. Man muss wirklich schauen.
Schau mal auf Immobilienscout dort kannst Du Dir Angebote einholen.
http://p4p.immobilienscout24.de/umzug-allgemein/1100003016/index.html?kw=umzug&ftc=1100003016&_s_cclid=1285072615
Nancy
Beitrag von jade_ffm - 21.09.10 - 15:48 Uhr
wir sind letzen monat umgezogen.
haben ca. 30 kisten gehabt. Wir haben alles allein eingepackt. Drei leute kamen und haben 3 schränke an- und wieder aufgebaut in der neuen wohnung. Plus halt die 30 kartons und etliche möbelteile und kleinkram, blumentöpfe etc. Der kostenvoranschlag wurde auf etwas über 800 eu angesetzt.
Die haben 4 std. gebraucht und wir sind sogar unter 700 eu gewesen. Wir hatten noch 2 kostenvoranschläge eingeholt und diese waren beide über 1000 eu.
Es lohnt sich mehrere umzugsunternehmen zu vergleichen..
viel glück