Hallo,
kurze Erklärung, ich hab mich für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte beworben.
Die Ausbildung beginnt 01.08.2011
Nun heute kam ein Schreiben, welches ich soweit schon verstanden habe. Aber kann man daraus vielleicht erlesen ob ich zumindest nicht gleich aussortiert wurde oder mir zumindest Hoffnungen machen kann??
Auszug:
Sehr geehrte Frau ......
vielen dank für Ihre Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten beim Amt ....
Die Bewerbungsfrist war am 19.09.2010 beendet; das Auswahlverfahren beginnt in Kürze. Ich bitte Sie, sich noch ein wenig zu gedulden; ich werde unaufgefordert auf ihre Bewerbung zurückkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Was meint ihr dazu???
Ich bin doch so ungeduldig und ich dachte mir eventuell das es ja nicht gleich eine Absage war und sie mich vielleicht schon in einem engeren Kreis haben??
Bitte um Antwort
Gruß
Bewerbung - heute Brief bekommen - Frage dazu
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dezembermama19 - 21.09.10 - 14:54 Uhr
Beitrag von missypepermint - 21.09.10 - 14:59 Uhr
Hallo,
für mich klingt das wie eine reine "Sachstandsmitteilung"... ich würde abwarten..
Wahrscheinlich wirst Du in Kürze - wenn Du alle Voraussetzungen erfüllst, eine Einladung zu einem Eignungstest erhalten...
So ist zumindestens bei uns i.d.R. das übliche Verfahren.
LG
Missy
Beitrag von ganya02 - 21.09.10 - 15:17 Uhr
Hallo,
das Auswahlverfahren, also der Eignungstest, findet bald statt.
Du wirst dann noch einen genauen Termin für bekommen. Ich habe damals direkt im ersten Schreiben einen bekommen, aber vielleicht arbeiten andere Städte auch etwas anders.
Kann natürlich auch sein, dass sie nun erstmal eine Bestätigung geschickt haben und erst noch auswerten, ob du den Test mitmachen kannst.
Solltest du den Test dann mit genügend Punkten bestehen, wirst du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Viel Glück
lg
Beitrag von sternschnuppe215 - 21.09.10 - 16:56 Uhr
Zwischeninfo - Standard! Da braucht man sich nüscht drauf einbilden, leider