Morgen mündl. Krankenpflegeexamen! *SILOPO*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von agi2604 - 21.09.10 - 17:30 Uhr

Hallo zusammen!

Eigentlich ist es ein SILOPO, aber evtl. hilft es ja der Aufgergung ein bisschen Luft zu verschaffen! :)

Morgen ist es dann soweit. Um 14uhr startet mein mündliches Staatsexamen zur Gesundheits-und Krankenpflegerin.

Mit ein bisschen Glück und auch ein wenig Wissen :) bin ich ab morgen Nachmittag dann examiniert. Ich hoffe, dass meine Aufregung nicht Überhand nimmt, denn mich grauts immer davor vor Leuten zu sprechen. #kratz

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch nen ultimativen Tipp für mich! :)

Ansonsten Danke fürs Lesen und Sorry für das SILOPO

Schönen Abend noch

Beitrag von night_wish - 21.09.10 - 17:38 Uhr

Ich drück dir für morgen die Daumen. Hab mein Examen vor 7 Jahren gemacht und ich muss dir sagen, dass mündliche war das leichteste. Man muss einfach nur alles zu dem Thema erzählen was einem einfällt, da gibt es kein Blackout.

Wenn du praktisch und schriftlich gut hinter die gelassen hast, fällt dir mündlich noch leichter, weil danach ist es dann endlich geschafft und die 3 Jahre Horror sind hinter dir. Jetzt darfst du dann die Schüler zum RR messen schicken :-p

LG

Beitrag von night_wish - 21.09.10 - 17:39 Uhr

Hab gerade deine Postleitzahl gesehen - Marienkrankenhaus Schwerte ???

Beitrag von agi2604 - 21.09.10 - 18:39 Uhr

Nee, ich arbeite und lerne in der Paracelsus Klinik Hemer

Danke für deine lieben Worte.

Ich hab eine Patientin mit Herzinsuff. fürs Examen. Und die ganze Zeit hab ich das Gefühl, dass ich irgendwas wichtiges vergessen habe zu lernen. #schwitz schlimm, naja augen zu und durch

lg

Beitrag von loonis - 21.09.10 - 18:51 Uhr

Na dann drücke ich feste die Daumen!!!
Ich habe mein Examen 91 gemacht ...

LG Kerstin ,Krankenschwester *gg*

Beitrag von deborahw - 21.09.10 - 19:42 Uhr

#zitter Uaaaar ich erinner mich dunkel dran, ist auch schon 13 Jahre her bei mir. Tipps gibts nicht viele, tief durchatmen und ruhig bleiben. Drücke dir die Daumen#winke
LG
Deborah

Beitrag von sille1706 - 21.09.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

wünsche dir viiieeelll Glück. Hatte mein Examen 2004 und muss auch sagen, dass die Mündliche die Leichteste war.

Du musst einfach erzählen, erzählen , erzählen...

Klappt schon...

Alles Gute!!!

Beitrag von onetta - 21.09.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

ich habe die Prüfung 1999 gemacht.

Viel Glück.

Viele Grüße
Onetta

Beitrag von agi2604 - 21.09.10 - 22:08 Uhr

Vielen lieben Dank für die netten Beiträge und fürs Daumen halten!

Ich werde dann morgen berichten! :)

Schönen Abend!

Lg

Beitrag von supermutti2006 - 21.09.10 - 23:03 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen,bei mir ist es in 1,5 Jahren soweit.

LG