Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe das ich hier richtig bin?
Also heute habe ich meine Bka bekommen mal eben 200 euro.
Jetzt zu meiner Frage. Ist es rechtens eine Bka zu bekommen obwohl bei mir keine Heizung Abgelesen wurde
.
Gruss
Betriebskostenabrechnung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mamamia-1979 - 21.09.10 - 20:17 Uhr
Beitrag von werner1 - 21.09.10 - 20:33 Uhr
Hallo
ja, dann ist vermutlich nach der Gradtagszahlentabelle abgerechnet.
Die genauere Erklärung steht auf der Rückseite der Heizungsabrechnung.
freundliche Grüsse Werner
Beitrag von mamamia-1979 - 21.09.10 - 20:56 Uhr
da ist nichts Erklärt. Und auf der Abrechnung steht etwas von ihr anteil an den Gesamtkosten?
Beitrag von sille1706 - 21.09.10 - 20:41 Uhr
Hallo,
also wir zahlen bei unserem Vermieter auch Warmmiete. Wir bekommen allerdings die Betriebskostenabrechnung immer unabhängig von der Heizkostenabrechnung?
Bekommt ihr die vielleicht auch separat? Das würde erklären, warum noch keine Heizung abgelesen wurd...?!
LG Sille
Beitrag von mamamia-1979 - 21.09.10 - 20:52 Uhr
Ne das ist alles zusammen!
Beitrag von werner1 - 22.09.10 - 08:32 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Gradtagzahl
Gradtagzahlen werden immer dann in der Heizbedarfsrechnung und Heizkostenabrechnung verwendet, wenn keine Messwerte vorliegen oder der abzurechnende Zeitraum vom gemessenen abweicht
Das steht im unteren Drittel, aber normalerweise auch auf der Rückseite der Abrechnung.
Beitrag von kati543 - 21.09.10 - 21:08 Uhr
Habt ihr vielleicht solche Geräte an den Heizungen, die per Funk abgelesen werden?
Beitrag von rmwib - 21.09.10 - 23:09 Uhr
Wär auch meine Idee, sowas haben wir hier.
Beitrag von myimmortal1977 - 22.09.10 - 00:11 Uhr
Sind denn Heizkosten auf der Abrechnung aufgeführt? Wenn ja, ggf. Funkableser oder am Ablesetermin nicht da gewesen? Wenn nicht da gewesen und Du hast auch keinen Ausweichtermin vereinbart, darf geschätzt werden!
Wenn die Position komplett auf der Abrechnung fehlt, kommt sie ggf. später.
Viele Grüße
Janette