Arbeitszeugnis - Wer hat fundierte Kenntnisse?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von accent - 22.09.10 - 09:42 Uhr



Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe und seiner bisherigen IT-Praxiserfahrungen arbeitete sich Herr xxx zügig in sein Aufgabengebiet im verlagsspezifischen Umfeld ein.
Er verfügt über umfassende Kenntnisse im Windows-Umfeld und bringt sein Know-how mit Microsoft-Servern und Exchange-Umgebungen auf eine sehr positive Art und Weise ein.
Herr xxx arbeitet stets gründlich, sehr zuverlässig und gewissenhaft. Er zeigt immer Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Alle ihm übertragenen Aufgaben erledigt er souverän, zielgerichtet und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen ist stets einwandfrei.
Durch seine konstruktive Arbeitsweise und seine freundliche Wesensart ist Herr xxx allseits geschätzt. Wir haben Herrn xxx als äußerst kollegialen Mitarbeiter kennengelernt, der sich hervorragend in ein Team integriert.
Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn xxx erstellt. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ist hier auch versteckte Kritik entbhalten? Ich finds jedenfalls sehr gut.

LG
Linda

Beitrag von neomadra - 22.09.10 - 09:46 Uhr

hey linda.
also ich seh jetzt auch nicht zwingend versteckte kritik.
ist ja manchmal echt nicht so offensichtlich - und kann nervig sein, mit der lupe an die zeugnisse gehen zu müssen *gg*
ich seh die immer, die meine chefs schreiben und wenn sie was wirklich gutes über jemanden sagen wollen, dann sehen die zeugnisse so aus wie deins hier, bzw das, was du gepostet hast.
von daher würd ich sagen: *daumenhoch*, passt und ... alles gute an "herrn xxx" beim bewerben? ;) (ist ja bei zwischenzeugnissen öfter der fall ;))
liebe grüße,
kristina

Beitrag von bezzi - 22.09.10 - 10:04 Uhr

Das ist ein sehr gutes Zeugnis.

Beitrag von king.with.deckchair - 22.09.10 - 10:17 Uhr

Besser geht's kaum. :-)

Beitrag von daisy80 - 22.09.10 - 10:26 Uhr

Super Zeugnis!

Beitrag von berta.in.schwarz - 22.09.10 - 11:52 Uhr

#pro#pro#pro

Beitrag von nobility - 22.09.10 - 13:19 Uhr

Ist das nicht Zeittypisch ?

Alles was gut oder zu gut ist wird kritisch hinterfragt und was kritisch hinterfragt werden sollte wird leichtgläubig akzeptiert.

Beitrag von ala2609 - 22.09.10 - 15:09 Uhr

Hallo Linda,

ich arbeite selbst in einer Personalabteilung und erstelle Zeugnisse. Also in Deinem Zeugnis gibt es keine "versteckten Botschaften" oder dergleichen. Ich würde das Zeugnis mit einer guten 2 bewerten.

LG
Alex

Beitrag von manavgat - 22.09.10 - 15:09 Uhr

Ich beurteile nur Zeugnisse die komplett (anonymisiert) eingestellt werden. Teile von Zeugnissen kann man nicht bewerten.

Gruß

manavgat

Beitrag von accent - 22.09.10 - 18:53 Uhr

Hallo,
das ist das ganze Zeugnis.

Der Abschnitt vorher bezieht sich nur auf das Firmenprofil.

LG
Linda

Beitrag von manavgat - 22.09.10 - 21:56 Uhr

dann ist es zu kurz. Außerdem fehlt die Beschreibung der Tätigkeiten.

Gruß

Manavgat

Beitrag von accent - 23.09.10 - 14:01 Uhr

Vielen Dank allen, die geantwortet haben!
Liebe Grüße
Linda