wie ich vergangene Woche berichtet habe .
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=2806254&pid=17758264
Ich habe das Auto abgemeldet und es steht jetzt in meiner Garage.Nun möchte keiner mehr was wissen von dem Auto und die NAchlassverwalterin auch nicht.
Was jetzt wer weiss Rat.
vg Wiigeil
Auto Omi Ich nochmal
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wiigeil - 22.09.10 - 13:14 Uhr
Beitrag von kruemlschen - 22.09.10 - 13:23 Uhr
"Nun möchte keiner mehr was wissen von dem Auto und die NAchlassverwalterin auch nicht."
Was genau soll das bedeuten?
Beitrag von vwpassat - 22.09.10 - 13:33 Uhr
Die Abmeldung war erstmal völlig korrekt.
Ich denke mal, der 14 Jahre alte schlachter hat halt keinen Wert mehr. Rechtlich gehört er den Erben bzw. wenn diese allesamt ausschlagen, dem Nachlassverwalter.
Stell ihm das Fahrzeug zur Verfügung oder werdet Euch einig. dann muss aber ein Kaufvertrag geschlossen werden, weil man sonst davon ausgehen kann, dass du das erbe doch annimmst.
Beitrag von wiigeil - 22.09.10 - 14:35 Uhr
Die Nachlassverwalterin konnte mir nicht sagen wie ich weiter mit dem Auto verfahren soll.
vg
Beitrag von windsbraut69 - 22.09.10 - 13:35 Uhr
Ja, hast Du die Nachlaßverwalterin denn drauf angesprochen?
Wer hat denn Die Papiere?
Gruß,
W
Beitrag von wiigeil - 22.09.10 - 14:31 Uhr
Ja ich hab der NAchlassverwalterin gesagt das ich noch das Auto habe und sie sagte mir das ich es abmelden soll und an die Strasse stellen soll. Ich sagte dann das ich ein abgemeldetes Auto nicht einfach an die Strasse stellen kann,da es son st ohne Nummernschilder irgendwann mit sicherheit von der Stadt abgeschleppt wird.
Die PApiere habe ich das die NAchlassverwalterin die auch nicht haben wollte. vg w
Beitrag von vwpassat - 22.09.10 - 14:36 Uhr
Dann schick sie der Verwalterin per Einschreiben bzw. geh persönlich hin und gib diese gegen Quittung ab.
Beitrag von wiigeil - 22.09.10 - 14:38 Uhr
Danke für den Rat. Ich werd mich morgen mal mit der Dame in Verbindung setzen.vg wiigeil
Beitrag von windsbraut69 - 22.09.10 - 14:40 Uhr
Ich schließ mich Rudi an!
Nicht, dass Dir ein Strick daraus gedreht wird, dass Du das Auto in Deinem Besitz hast und Du das Erbe damit annimmst!
LG
Beitrag von wiigeil - 22.09.10 - 14:51 Uhr
Deswegen ja.Ich fahre es zwar schon 2 jahre weil ich sie versorgt habe und sie zum Arzt gefahren u.s.w.
aber wir haben nie was schriftliches gemacht von daher ist es wahrscheinlich besser so. vg