hallo
also ich möchte umziehen .
bleibe innerhalb des Kreises Aachen..
möchte aber die stadt wechseln,von Baesweiler nach Stolberg.
geht das so einfach oder muß ich dafür driftige gründe haben?
mein Grund wäre einfach da wir hier leider keine passende wohnung finden...alle sind zu teuer oder zu klein für uns...und mit den ehemaligen schwiegereltern halte ich es hier einfach nicht mehr aus. da ihnen meine jeztige wohnung gehört und seitdem ich nen neuen lebensgefährten habe..... hier das ruhige leben einfach unmöglich ist und nur streitereien an der tagesordnung sind...
schließlich bleibe ich ja beim arbeitsamt aachen und nur ne andere Arge wäre für mich zuständig....
den umzug, aufgrund der schwiegereltern ,hab ich vom amt schon genehmigt bekommen...
kann mir da jemand helfen ??
danke
schon mal im vorraus =)
liebe grüße
daniela
umzug mit hartz IV......
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von caesarsfrau4711 - 22.09.10 - 18:45 Uhr
Beitrag von fensterputzer - 22.09.10 - 18:54 Uhr
deine Exschwiegereltern sind ein Grund aber du bekommst maximal den Wagen bezahlt und solltest vor dem SAntrag die Unterlagen der neuen Wohnung bei der zuständigen (dann zuständigen) ArGe einreichen.
Beitrag von windsbraut69 - 23.09.10 - 07:12 Uhr
Warum fragst Du, ob der Umzug erlaubt ist, wenn Du die Genehmigung schon hast?
Ich kann mir vorstellen, dass Du keine finanzielle Unterstützung für diesen Umzug bekommst, da er nicht unbedingt erforderlich sein wird.
Kannst Du denn bzgl. Kinderbetreuung, Infrastruktur und Job dem Amt gegenüber gut argumentieren?
Gruß,
W
Beitrag von caesarsfrau4711 - 23.09.10 - 10:35 Uhr
hallo
danke für deine antwort
also ja ich habe die genehmigung zum umzug.weiß-wußte aber icht ob ich einfach so die stadt wechseln kann wenn ich im gleichen kreis bleibe.
da mein ehemaliger schwiegervater die miete monatlich erhöht, laut seiner aussage der staat ja eh alles bezahlt.....betrügt er den staat um gelder....
ich hatte noch nie innerhalb von 2 monaten wasserkosten von 133 euro nach zu zahlen...... und jeder weiß 133 euro ist ein unterhaltssatz -.- also gibt er seinem sohn das geld um damit den unterhalt zu bezahlen.
....die ja auch dem herrn aufs konto überwiesen wurden anstatts an die wasserstelle,weil für die rechnung einsehen zu können verlangt er sich ja auch geld.genauso wie für einen hausmeister der garnicht exestiert...
also ist meine jetzige wohnung für den staat doch nur ne reine geldausgeberei für nichts und wiedernichts.also deshalb auch der umzug dringend erforderlich...so laut meiner sachbearbeitern.
ich arbeite nebenbei als wandmalerin....meine große (6) geht in die schule u meine zwei kleinen ( 2 und 4 j ) in den kindergarten,nur leider reicht mein geld was ich verdiene nicht aus um uns ganz damit über wasser zu halten,
sodass das amt nur die miete übernimmt und ich einen teilbetrag von 106 euro noch zum leben bekomme.
klar, da stolberg größer ist hätte ich da wahrscheinlich auch höhere chancen irgendwo eingestellt zu werden anstatts hier bei uns in einem dorf..
lg
Beitrag von windsbraut69 - 23.09.10 - 12:58 Uhr
Ja, warum läßt Du Dich aber vom Ex-Schwiegervater so abzocken bislang?
Aber wenn Du vom Dorf in die Stadt ziehst, klingt das schon mal grundsätzlich ohnehin sinnvoll. Oft liest man hier ja das Gegenteil und fragt sich, wie das auf Dauer dann funktionieren soll ohne Führerschein, Job und Geld ...
ALles Gute,
W