Nabend zusammen,
mein Mann arbeitet voll in Stkl. 3, ich arbeite halbe Tage in Stkl.5 und möchte nun einen 400,- Job annehmen.
Bis heut mittag war ich mir auch ziemlich sicher dass das ohne Probleme geht. Jetzt will der Arbeitgeber des 400.- Jobs jedoch eine Steuerkarte. Also bin ich los und habe mir eine 2.Steukarte ( diese ist dann Stkl.6)
beim Amt geholt.
Wozu soll das gut sein? Ich werde beim zweiten Job auf keinen Fall über 400.- im Monat kommen...
Kennt sich da jemand aus???
LG und nen schönen Abend....
Teilzeit und zusätzlich 400,- euro job??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von huhu123 - 22.09.10 - 20:53 Uhr
Beitrag von goldtaube - 22.09.10 - 21:12 Uhr
Der Arbeitgeber kann auf die pauschale Besteuerung verzichten und sich die 2 % Lohnsteuerabgabe sparen. Du trägst dann die Lohnsteuer.
http://www.minijob-zentrale.de/nn_38320/DE/2__AG/4__steuerrecht/besteuerung__des__arbeitsentgelts__aus__geringfuegigen__beschaeftigungen.html
Beitrag von sini60 - 23.09.10 - 08:51 Uhr
Bevor du das machst, würde ich mir dringend ausrechnen lassen, wie hoch dann die Nachzahlung bei der Einkommensteuer ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so dein Aufwand rentiert.
Beitrag von knoedel77 - 24.09.10 - 10:47 Uhr
Hallo,
ich habe auch eine Teilzeitstelle und einen 400,- Euro Job. Ich mußte keine Lohnsteuerkarte abgeben und bekomme mein Geld voll raus. Ich denke, da ich dort nicht sozialversichert bin, da ich diese Abgaben ja bereits mit meiner Teilzeitstelle zahle. Daß du noch teilzeit arbeiten gehst wissen die? Vielleicht kann dir jemand bei der Stadt oder im Finanzamt weiterhelfen.
Gruß
knoedel77