Hab da mal eine ganz dumme Frage. Mein Mann und ich waren bis jetzt beide arbeitslos. Er hat ab den 1.10 endlich wieder eine feste Arbeitstelle und bekommt ca 900 euro auf die Hand. Jetzt wird ja mein Alg darauf angerechnet richtig? Ist ja auch nicht weiter schlimm bin froh das wieder Land in Sicht ist;) Ich bin jetzt ein Jahr im Elternjahr bis zum 23.06.
Zum Ende nächsten Jahres habe ich auch wieder Arbeit *freu* Auch gleich Festeinstellung! Wie ist das jetzt mit dem Elterngeld ? Bekommen wir das weiter oder wird es auch angerechnet? Sind wir denn Aufstocker ? Weil durch seinen Job bekomme ich ja eh nicht mehr viel Geld was mich aber auch gar nicht stört doch ich frage mich wie es denn ab den 1.1.2011 weitergeht?
Danke schon mal im Vorraus
LG
elterngeld?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mali888 - 23.09.10 - 21:20 Uhr
Beitrag von falkster - 23.09.10 - 21:37 Uhr
Ihr bezieht jetzt bereits Elterngeld?
Nach meiner Kenntnis werdet ihr auch in 2011 weiter wie vorher behandelt.
Änderungen gibt es lediglich für Eltern, deren Kinder nach dem 1.1.11 geboren sind...
Beitrag von mali888 - 23.09.10 - 21:40 Uhr
Bist du dir da ganz sicher weil es heißt ja es wird für alle ALG epfänger angerechnet? Ich blick da irgendwie gar nicht durch!Und irgendwo hab ich was gelesen daswohl Aufstocker weiterhin Elterngeld bekommen.. Wir sind doch denn jetzt Aufstocker ab den 1.10 oder ? Hast du da was genaues irgendwo herausgelesen?
GLG mali
Beitrag von falkster - 24.09.10 - 00:04 Uhr
so genau kenne ich mich damit leider nicht aus...
probier Deine Frage mal hier zu klären. Da gibt es gemeinhin schnelle und kompetente Hilfe.
http://hartz.info/index.php?board=4.0