Hallo!
Die deutsche Wirtschaft brummt zur Zeit wohl gewaltig.
Ob ihr mir glaubt , oder nicht:
Ich habe innerhalb von 11 Tagen 10!!!!! Vorstellungsgesprächen
Gestern und vorgestern hatte ich jeweils 2 und Montag sind es sogar 3 an einem Tag.
Drückt mir bitte die Daumen, endlich scheint es so zu sein, dass man Auswahlmöglichkeiten hat
.
Liebe Grüße.
Eo.
Das glaube ich selber nicht ;)SLP.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von eowina - 24.09.10 - 09:33 Uhr
Beitrag von chidinma2008 - 24.09.10 - 09:59 Uhr
Beitrag von curlysue1 - 24.09.10 - 10:09 Uhr
Das ist ja super, viel Glück.
LG
Beitrag von blattgoldflieger - 24.09.10 - 10:16 Uhr
Super. Wäre ja schön, wenn die gute wirtschaftliche Lage, von der man so viel liest, tatsächlich mal bei den Arbeitnehmern ankommt.
Viel Glück!
Beitrag von nele27 - 24.09.10 - 10:18 Uhr
Wow, da bist Du ja bald Profi im Vorstellen
Dann muss es ja klappen 
LG, Nele
Beitrag von ayshe - 24.09.10 - 10:20 Uhr
Wow Eo.
Du machst das schon!
Beitrag von vwpassat - 24.09.10 - 10:38 Uhr
Das Problem dabei ist doch, dass keiner was verpassen will.
Da werden 20 Mann eingeladen und am Ende (k)einer genommen.
Beitrag von eowina - 24.09.10 - 10:40 Uhr
Hi Passat!
Ja, sicher ist es so. Trotzdem merkt man, dass sich was bewegt...
Ich bin seit 2 Wochen erst arbeitslos und hatte/habe schon so viele Gespräche.
Das macht Mut!
Eo.
Beitrag von vwpassat - 24.09.10 - 11:02 Uhr
Dann hoffen wir , dass es klappt.
Beitrag von fred_kotelett - 24.09.10 - 11:10 Uhr
Herzlichen Glückwunsch,
ist auch meine Beobachtung das momentan extrem nach Leuten gesucht wird.
Ich werde zum Beispiel jeden Tag mit Emails von Headhuntern zugespammt.
Beitrag von boncas - 24.09.10 - 13:01 Uhr
Interessanterweise habe ich mich heute mit einem Kollegen über genau dieses Thema unterhalten.
Er erzählte, dass in der Krise viele gute Leute entlassen wurden (zu teuer), die heute händerringend wieder gebraucht würden. Geblieben sind oft die weniger guten, aber schlechter bezahlten Mitarbeiter (billíger, Kosten sparen).
Und was machen viele Firmen jetzt? Die "schlechteren" Mitarbeiter rücken auf der Karriereleiter eine Stufe nach oben (auf den Platz des entlassenen Mitarbeiters) - und gesucht werden dann Leute, die den frei gewordenen Platz des aufgerückten Mitarbeiters einnehmen sollen. 
Durch eine solche falsche Personalpolitik verlieren Unternehmen fachliche Kompetenzen! Oder sie kaufen sie jetzt ein als Untergebene eine schlechteren Mitarbeiters.
Beitrag von connykati - 24.09.10 - 13:49 Uhr
Hallo,
ich glaub dir das gerne.
Mir geht es ja selber so, ich möchte demnächst (sobald wir in 3 Wochen unseren Umzug hinter uns gebracht haben und unser Kleiner einen Betreuungsplatz hat) wieder in die Berufswelt einsteigen. Ich habe mich dabei kurioserweise noch nichtmal selbst beworben, weil eben noch gar nicht fest steht, wann ich denn nun definitiv zur Verfügung stehe, aber ich habe mich bei der Arbeitsagentur schonmal eintragen lassen.
Und tatsächlich hab ich in den letzten Wochen gleich 14 Anfragen über die Arbeitsagentur bekommen 
Schon verrückt, oder?
Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück und dann auch deinen Traumbjob 
Viele liebe Grüße,
Konstanze mit Richard *22.11.2008