Hallo habe da mal ne frage
es geht um vollgendes
meine freudin hat heute mittag einen brief bekommen von der arge wo drinne sie aufgefordert wird einen aktuellen elterngeldbescheid einzureichen .
sie hat zeit bis zum 9.10 danach würde man ihr die leistungen sperren
ihre tochter wird im märz aber 3 jahre alt und sie bekommt kein elterngeld
da ihr gesagt worden ist 2008 das sie ihr dieses nur 12 monate zu stehe
und sie erhielt auch nur für 12 monate elterngeld diesen bescheid hatte sie im april 2008 auch eingereicht bei der arge dort wurde dieser auch kopiert
das elterngeld wurde von märz 2008 bis 28.02.2009 geleistet
jetzt fragen wir uns welchen bescheid meinen die denn jetzt da wie gesagt sie kein elterngeld mehr bezieht
sie ist jetzt aber auch erneut schwanger denken die jetzt das das kind von ihr schon da ist das kommt doch erst nächstes jahr .
also irgend wie versteh ich das nicht so ganz was die jetzt wollen von ihr
woher soll sie einen aktuellen bescheid nehmen wenn sie doch gar keins bekommt .
sorry für soviel blabla will ihr ja nur helfen nur da ich mich damit nicht auskenne und mein mann auch keine ahnung davon hat dachte ich mir ich wende mich mal an euch vieleicht wisst ihr ja rat .
Arge Elterngeldbescheid
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pantie - 24.09.10 - 18:00 Uhr
Beitrag von seikon - 24.09.10 - 18:11 Uhr
Warum fragt deine Freundin nicht einfach nächste Woche bei ihrer Arge nacht, welchen Bescheid die genau meinen? Meinst nicht, das wäre das sicherste und einfachste?
Beitrag von pantie - 24.09.10 - 18:13 Uhr
ja nur die ist jetzt so aufgedreht das man sie kaum beruhigen kann weil sie so ne angst hat das sie ihr das geld sperren und das sie dann am donnerstag kein geld bekommt .
und die malt sich die schlimmsten sachen grade aus.
Beitrag von seikon - 24.09.10 - 19:36 Uhr
Warum? Sie hat erstmal ja laut deinen Angaben eh bis 9.10. Zeit. Von daher dürfen die ihr vorher sowieso gar nix sperren oder Zahlungen einstellen. Und wenn sie wahrheitsgemäß damals alles angegeben hat, dann kann ihr auch nichts passieren.
Sie soll da Montag anrufen oder hin gehen und das klären.
Beitrag von pantie - 24.09.10 - 19:40 Uhr
mir ist nur grade ein gedanke gekommen
das die eventuell bei der arge denn bescheid verschlusst haben und deswegen denn noch mal brauchen oder weil die mit irgend was durch einnander gekommen sind oder die doch denken das sie elterngeld bekommt für das noch ungeborene was rein technisch ja nicht möglich ist oder ?
soweit ich weiß kann man das ja nur bekommen wenn das kind geboren schon geboren ist
Beitrag von windsbraut69 - 25.09.10 - 08:01 Uhr
Deine Freundin wird einfach das Schreiben nicht verstanden haben.
Da steht sicher mehr drin als, dass sie den aktuellen Elternbescheid schicken soll und ihr sonst die Leistungen gestrichen werden.
Gruß,
W
Beitrag von blondesgift81 - 25.09.10 - 10:56 Uhr
Hallo,
ich würd auch sagen: Ab zur Arge und fragen was die genau wollen.
PS: Sag mal bist du dir sicher, dass du für deine Freundin fragst?
Hast ja auch ein Kind was zwei Jahre alt ist und bist wieder schwanger...hört sich bisschen so an, als würdest du für dich selbst fragen.... wegen der guten Infos die du alle so hast über deine Freundin...
LG
Mary
Beitrag von pantie - 25.09.10 - 15:11 Uhr
habe zwar gute infos aber frage aber für meine freundin da ich keine alg bezieherin bin und mich mit der arge gar nicht auskenne
ich habe die frage ja gemeinsam mit meiner freundin geschrieben da sie selber sich nicht traut .
sie ist ja auch erst grade in der 12 ssw und ich bin in der 21ssw auch schon was weiter .
Beitrag von windsbraut69 - 26.09.10 - 09:23 Uhr
"ich habe die frage ja gemeinsam mit meiner freundin geschrieben da sie selber sich nicht traut . "
Sie traut sich nicht, anonym im Forum zu fragen???
Gruß,
W
Beitrag von pantie - 27.09.10 - 01:06 Uhr
nö habe ich sie ja auch gefragt sie meint ne sie war ja auch nicht ganz einverstanden das ich dann halt frage sie hat auch nur wieder willig eingewilligt .
habe ihr auch gesagt fragen schadet nie und vieleicht wissen wir ja dann mehr naja ist ja auch jetzt egal montag ruft sie da an in meinem beisein und dann sehen wir ja was da loss ist