Was bei einer Unfallversicherung für Kinder beachten?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jesssy - 25.09.10 - 10:59 Uhr

Hallo,

wir sind uns nicht ganz schlüssig, was bei einer Unfallversicherung zu beachten ist? Sollten wir eine nehmen, wo wir einen gewissen Teilbetrag bei Ende der Versicherung wiederbekommen oder ist das überflüssig?

Wir sind ehrlich gesagt ein wenig überfordert. Was sollte alles beachtet werden? Wie hoch sollte die Grundsumme der Invaliditätsleistung sein?

Bitte klärt mich auf, was wirklich wichtig ist und was unbedingt beachtet werden sollte.

Vielleicht kann mir gleich jemand eine "gute" Unfallversicherung empfehlen?

LG Jesssy

Beitrag von grafzahl - 25.09.10 - 11:20 Uhr

> Sollten wir eine nehmen, wo wir einen gewissen Teilbetrag bei Ende der Versicherung wiederbekommen

NEIN NEIN NEIN!!!

Wir haben eine Kinderunfallversicherung beim Bund der Versicherten:

124,20 € im Jahr

Invaliditätssumme: 300.000 € (mit 225% Progression)
Todesfallsumme: 15.000 €

Beitrag von lisasimpson - 25.09.10 - 12:46 Uhr

wir haben eine invaliditätsversicherung (bei der barmenia), die deckt nicht nur unfälle sondern auch invalidität durch krankheit (die sehr viel höufiger ist als durch unfälle verursacht) ab.

lisasimpson

P.s. nein- ich kenne so spontan kein einziges "kompiprodukt" das so gut wäre wie einzelprodukte (ansparen und versichern in einem produkt jedenfalls sit nicht sinnvoll- einzel kommste besser bei weg)

Beitrag von jesssy - 26.09.10 - 13:23 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Na dann werd ich mal die Tage Angebote durchforsten.

Euch noch einen schönen Sonntag.

LG Jesssy