Guten Nabend,
mal ne Frage wegen dem gezahlten Mutterschaftsgeld. Mein kleiner Mann kam ne Woche später als der errechnete Termin. Bekomm ich dann ne Woche länger den Zuschuss von meinem Arbeitgeber. Ich hab ja 8 Wochen ab Entbindung Mutterschutz. Von der Krankenkasse ich hab gesamt für 6 bzw. 8 Wochen das Geld bekommen. Nun hab ich meine normale Abrechnung von meinem Arbeitgeber bekommen und da wurde mir nur Mutterschaftsgeld bis zum errechneten Termin gezahlt. Hoffe ihr wisst was ich meine.
Vielen Dank
LG
Frage zum Mutterschaftsgeld vom Arbeitgeber
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von witti141282 - 25.09.10 - 20:48 Uhr
Beitrag von bibuba1977 - 25.09.10 - 20:53 Uhr
Hi,
dir steht sowohl vom AG als auch von der KK das Mutterschaftsgeld fuer die 7 Wochen bis zur Geburt und fuer die 8 Wochen nach Geburt zu.
LG
Barbara
Beitrag von witti141282 - 25.09.10 - 21:05 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Hab gerade mal das Schreiben von der KK hervorgberkamt, stimmt die haben insgesamt ne Woche länger gezahlt.
Da muss ich mal meinen Arbeitgeber nochmal drauf aufmerksam machen, der wird sich bestimmt freuen, hab eh stress mit ihm. Der hat nicht mal zur Geburt gratuliert...
LG
Beitrag von bibuba1977 - 25.09.10 - 21:16 Uhr
Der bekommt das Geld auch von der KK wieder erstattet. Braucht sich also garnicht anzustellen. 
LG
Barbara