Haushaltsgeld pro Woche

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mupfel-83 - 27.09.10 - 11:12 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren mit wieviel Haushaltsgeld ihr in der Woche auskommt und für wieviele Personen das reicht.
Was kauft ihr alles davon?

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag von blonde.engel - 27.09.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

nach Anzug ALLER Kosten (auch Mittagessen - das gibt es in Schule, Kiga und im Büro) habe ich noch 200€ pro Woche zur Verfügung. Für mich und meine 2 Kinder.

Davon werden Essen, Klamotten, Schulsachen, Spielsachen, Ausflüge... eben alles mögliche bezahlt.

Ich würde so gerne mal etwas MEHR sparen, aber ich schaffe es nicht. Wenn im Wochenbudget noch Geld "übrig" ist, dann kauf ich immer irgrendwelchen (meist unnötigen) Kram, oder wir machen eben mal einen "teureren" Ausflug in einen Freizeitpark...

Wenn ich müßte, würde sicherlich auch weniger reichen, aber ich habe leider keine Disziplin (was das anbelangt) und gebe immer alles aus *grumml*

LG
Jenny

Beitrag von carrie23 - 27.09.10 - 11:21 Uhr

Wir haben eigentlich kein regelmäßiges Haushaltsgeld.
Wir kaufen was wir brauchen und richtig ausgerechnet hab ich das noch nicht schätze aber es sind ca 300-350 Euro in der Woche.
Hier ist aber alles enthalten:
Zigaretten
Windeln
Babynahrung
Kleidung
Fahrscheine
Lebensmittel
Und auch mal kleine Geschenke sowie Medikamente und auch Arzttermine ( FRauenarzt 100 Euro, Impfungen die man selber zahlen muss ).
Wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder und ab und zu auch mein Bruder

Beitrag von anarchie - 27.09.10 - 11:39 Uhr

Hallo!

6Personen, davon 2 Erw. und 4 kids, davon eines vollstillend.

Rein für Lebensmittel, ohne Kleidung, Benzin, Geschenke, etc...ca 200-250Eur die Woche...inkl. Obigem ca 400EUR....

Ich koche aber nur frisch, fast nur Bio und es gibrt hier nur ausnahmsweise mal Brause und co...

lg

melanie

Beitrag von nele27 - 27.09.10 - 11:47 Uhr

Hi,

wir sind zu dritt und kaufen für 400 Euro Lebensmittel im Monat. Mit Hygieneartikeln, kleinen Haushaltswaren etc. sind es bestimmt 500 Euro (mein Mann braucht Unmengen an Haarspray :-))

Klamotten, Freizeit. Kosmetikerin, Friseur etc. kommen extra.

LG, Nele

Beitrag von mrsviper1 - 27.09.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

Wr haben pro woche 80€ 4 Personen davon bezahle ich Lebensmittel,Pflegeprodukte,Putzmittel(inkl.Waschpulver),Tabakwaren,
Getränke,Katzenfutter+Katzensand

Windelnkaufen wir 1 Mal im Moat 39,80€

Essensgeld(KIGa) 2,50€ Pro Tag Wird wöchentlich abgerechnet .12;50 wenn sie jeden Tag mit ißt.

Tanken(österreich) alle 3 Wochen 35,00€ mal mehr mal weniger je nadem wie die Dieselpreise sind.

Frezeit,kleidung,Sparen Versicherung usw. rechen wir extra.

Lg Tina

Beitrag von nightwitch - 27.09.10 - 12:24 Uhr

Hallo,

nur für Lebensmittel und "Luxus" (neue Kleidung, Ausflüge, Essen gehen, mal etwas Extra usw) haben wir uns selbst ein Bugdet von 100 Euro in der Woche gesetzt.

Wir könnten mehr, aber den Rest sparen wir lieber ;-)

Die 100 Euro reichen völlig. Ich koche auch frisch und dann auch schon mal so für 2 Tage (z.B. Linseneintopf, der wird wohl auch für länger reichen ;-) ).

Wir sind mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (3 und 1 Jahr).
Die Große isst täglich im Kindergarten und der Papa erst abends (wenn überhaupt, meist hat er schon keinen Hunger mehr, weil er sich zuviele Brote oder sonstiges mitgenommen hat ;-) ).

Gruß
Sandra

Beitrag von cherry19.. - 27.09.10 - 12:42 Uhr

Wir haben im Monat für 4 Personen ca. 100 EUR für Lebensmittel und Hygieneartikel.

Beitrag von mupfel-83 - 27.09.10 - 12:48 Uhr

im Monat?

Beitrag von cherry19.. - 27.09.10 - 13:06 Uhr

huch, nee.. so wild is es noch nicht.. in der Woche.. lach

Beitrag von litalia - 27.09.10 - 12:55 Uhr

3 personen - 400 euro - lebensmittel und hygiene.

diesen monat versuche ich mit 50 euro weniger auszukommen weil wir statt den teuren taft produkten (haarspray, haargel, haarwax etc) auf die günstige kaufland eigenmarke umstellen wollen *gg*

also 350 euro.... davon bekommt man 3 personen satt wenn man vernünftig kocht ;)

klamotten, geschenke, tanken etc kommt alles extra.

Beitrag von sonja-hase - 27.09.10 - 20:01 Uhr

wow, das ist aber viel...pro woche für 3 Personen für reine Lebensmittel und Kosmetika brauch ich ca. 100 Euro

Beitrag von cherry19.. - 27.09.10 - 20:15 Uhr

Ich denke, sie meinte auch im Monat ;-)

Beitrag von lockenlilly - 27.09.10 - 13:37 Uhr

Wir sind 3 Personen, 2 Erw., 1 Kind.

Wir benötigen pro Woche für alles 100€ (inkl. Klamotten, Geschenke, Kosmetik...)

Ich hole jeden Freitag 100€ am Automaten, davon mach ich gleich den Wocheneinkauf (ca. 50-60€)

Ich koche jeden Tag frisch, hab immer Obst und Gemüse zu Hause. Brot wird eingefroren und bei Bedarf aufgetaut.

LG

Beitrag von silke290675 - 27.09.10 - 14:20 Uhr

ich habe pro woche 200 euro nur für lebensmitte , drogerie ect.
wir sind ein 6 personen haushalt

ausflüge , kleidung ect ist extra

Beitrag von ippilala - 27.09.10 - 15:16 Uhr

Also Lebensmittel, Bücher, Zeitschriften/Zeitungen, Hygiene-,Putz- und Pflegeartikel , Handykarte so ca. 220 Euro für 2 Personen.

Beitrag von ippilala - 27.09.10 - 15:18 Uhr

Oh und Katzenfutter und Streu ist auch drin.

Beitrag von cunababy - 28.09.10 - 08:53 Uhr

Wir sind 3 Personen (mein mann, mein Schwager und ich) und dann noch 3 Katzen und 2 Hunde (eienr groß, einer klein).

Wir haben ein festes Wochenbudget von 75 Euro für Lebensmittel (kochen jeden Tag frisch), Katzen- und Hundefutter und Hyghieneartikel.

Wir kommen damit besten hin. Sicher könnten wir mehr, aber ich spare das restliche Geld liebe für Reparaturen, Familenplanung etc...

VG Cunababy