Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier in diesem Forum richtig bin. Aber es geht ja um eine finanzielle Forderung.
Ich habe mal im Internet rumgeklickt, weil ich eine günstiges Laufgitter gesucht habe. Kam da auf die Seite "Werksverkauf oder Outlet" oder so ähnlich. Ich (weil ich doof bin) hab dann meine E-Mail-Adresse angegeben, weiter nichts (allein das würde meinen Mann schon auf die Palme bringen, deswegen weiß er nichts). Kam dann auf eine Seite, wo man nur Adresse von Firmen sehen konnte. Weiter nichts.
Heute kam per EMail eine Rechnung über 96 Euro für ein Abo. Ich habe aber nichts angeklickt, geschweige denn einen Vertrag oder ähnliches abgeschlossen. Ich habe die EMail mal gelöscht, die bekommen auch kein Geld von mir. Zur Not mache ich eine Anzeige bei der Polizei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir nen Tip geben?
(Ich weiß, nicht einfach was anklicken....................)
Danke für eure HIlfe!!
lg
Internetbetrug...............
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 2joschi - 27.09.10 - 18:09 Uhr
Beitrag von ppg - 27.09.10 - 18:16 Uhr
Alte Geschichte:
Einfach ignorieren!
Erst wenn ein Mahnbescheid kommt Wiederspruch einlegen. Aber der kommt wohl nie, weil der Diensteanbieter für diesen mit ca. 35 € in Vorleistung gehen mußte und seine "Rechnung" vom Verbraucher dennoch nicht gezahlt werden müßte
Ute
Beitrag von tyribaby - 27.09.10 - 18:18 Uhr
Hallöchen
EInfach abwarten und nichts tun.Habe auch 2 Mahnungen bekommen und dann Post von einem Rechtsanwalt Olaf T. habe die Verbraucherzentrale angerufen und die haben mir weitergeholfen.Haben Einspruch eingelegt,war ein vorgefertigtes Schreiben der Verbraucherzentrale und nun ist Ruhe.
LG Tyribaby
Beitrag von yale - 27.09.10 - 19:09 Uhr
Mein Mann ist auch drauf reingefallen
Beitrag von snuffle - 28.09.10 - 11:50 Uhr
Einfach Ignorieren. Das hab ich vor einem Monat ca. auch durch. Ich hab denen sogar noch gemailt und die fingen ab mir zu drohen.
Nun hab ich die letzte Mail ignoriert und seither kam nix mehr...
LG
Beitrag von .jana - 28.09.10 - 23:35 Uhr
Irgendwo hab ich heut bei Akte gehört, das da auch jemand auf ne Abo-Falle reingefallen ist.... Er darf auch 96,oo € zahlen und dies stant wohl ganz klein in den AGB´s.
Laut Akte, kannst du die Mahnung einfach in die Ecke legen.... Erst wenn Post vom Gericht kommt, soll man reagieren.....
Auf Abo-Fallen sind leider schon viele reingefallen, da der Preis meist irgendwo kleingedruckt steht.....
Liebe Grüße
Jana
Beitrag von jonise - 05.03.11 - 10:20 Uhr
Hallo, auch ich bin Opfer von outlet.de....
ich war auf der Seite, hab auch meine Emailadresse angegeben aber nie weggeschickt... dann kamen 2 Mahnungen per Mail, die ich ignoriert habe, dann kam irgendwann eine letzte Mahnung schriftlich und dann ein Inkasso-Büro-Schreiben (Anfang Dez.). Irgendwann im Herbst hab ich dann im Internet gesucht und kam dann in ein Forum, wo es hieß, da könnte man Anzeige erstatten, was ich auch getan habe.
Jetzt haben die das an unsere Örtliche PI weitergeleitet, die haben mich nun angerufen ich sollte kommen zur Anzeigen-Aufnahme.
Ich sags euch, ich kam mir vor, wie wenn ich ein Schwerverbrecher war. Wie und was und überhaupt. Hat dann nach meinem FAmilienverhältnissen gefragt, naja verheiratet, Kinder und berufstätig. Kam die Frage: ja und an dem 4. Juli??????? (frei nach dem Motto, wenn sie arbeiten gehen), meinte ich: ich sei nur Teilzeit und um die Uhrzeit seien die Kinder nicht zu Hause. Es ging immer nur um ein Datum...
Er hat die Anzeige aufgenommen, die würde weitergeleitet werden ans Gericht, da würde es in der Schublade landen.
Mir wurde aber 3 x "angedroht", wenn ich mich ja angemeldet habe, dann würde ICH angezeigt werden, weil ich jetzt Anzeige gegen den erstatte...
Ich verließ das Gebäude und kam mir wie ein Verbrecher vor, seitdem ist mir übel und schlecht und bin total durch den Wind...
(Die Polizei, dein Freund und Helfer)
Das war am Donnerstag, heute morgen ist mir durch Zufall aufgefallen, dass der 4. Juli ein Sonntag war!! sprich, nichts mit arbeiten und auch nicht Schule und Kindergarten usw., wobei ich weiß, dass ich damals allein daheim war. Aber auf der einen Mahnung stand irgendwie meine IP-Adresse, Datum und Uhrzeit, wobei das alles eh sehr komisch ist...
hab ich etz eine Falschaussage gemacht????
bin ich etz auch "dran"???
soll bzw. kann ich die Anzeige zurückziehen???
Ich "trau" mich gar nicht, bei der PI direkt nachzufragen, weil die so unfreundlich sind!!!
Hat ihr jemand RECHTLICHE AHNUNG???
Gruß