hallo,
hab da eine frage.
beziehe zur zeit alg 2.mein kleiner ist 15 monate und ich bekomm für ihn landeserziehungsgeld.
nun habe ich morgen ein vorstellungsgespräch als aushilfe auf 400 euro basis.stunden etc werden morgen geklärt..wäre aber wahrscheinlich möglich auch weniger zu machen.
nun möcht ich wissen,wieviel ich dazuverdienen darf bzw wie viel stunden erlaubt sind bzgl dem landeserziehungsgeld etc?
wäre sonntags 8 stunden...
danke und lg
ALG 2 und nebenjob und landeserziehungsgeld
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von melly2907 - 27.09.10 - 18:57 Uhr
Beitrag von cherry19.. - 27.09.10 - 19:01 Uhr
ich glaube das landeserziehungsgeld ist, wie das elterngeld, eine entgeldersatzleistung und da werden einkünfte verrechnet. zwar nicht zu 100 prozent, aber es erfolgt eine verrechnung.
aber ich weiß es leider nicht genau.
aber eigentlich ist das ja auch egal. sofern es klappt: herzlichen glückwunsch. Ist doch egal, wie viel dann verrechnet wird. du hast nen einstieg wieder geschafft 
versuch es nebenher liegen zu lassen 
sofern es klappt, musst du der stelle für dieses landeserziehungsgeld bescheid geben und dann deine abrechnung reinreichen, ebenso der algII-stelle.
google doch mal. da gibts sicher links.
toi toi toi, dass es klappt
Beitrag von gothicmuttsch - 27.09.10 - 19:48 Uhr
Das Landeserziehungsgeld gibts doch so weit ich mich erinnere unabhängig vom Einkommen.
Es wird dir gezahlt, so lange dein Kind nicht mehr als 5 Stunden am Tag fremdbetreut wird.
Hier das von Thüringen, ich weiß ja nicht wo du herkommst und obs überall gleich ist:
http://www.thueringen.de/de/tmsfg/familie/familienpolitik/erziehungsgeld/content.html
Beitrag von gothicmuttsch - 27.09.10 - 19:50 Uhr
Hier nochmal was:
http://buerger.thueringen.de/modules/bs/serviceportal/index.php?mode=static&OP%5B0%5D%5Bc%5D=contentdiv&OP%5B0%5D%5Bf%5D=search&OP%5B0%5D%5Bp%5D%5BLLG_ID%5D=354672&dclp=73e026f16d7cb17b1ad7192d178ab879&fs=0