Welcher Kartoffeln... für Gulasch?

Vielleicht eine blöde Frage... aber welche Kartoffeln verwendet ihr für Gulasch???

Festkochende oder mehlig kochende ;-)

Habe verschiedene Rezepte und manchmal ist die eine Sorte, mal die andere... #schein Also logischerweise wüerde ich die mehlig kochende reintung, da es ja eine Art Suppe ist...

Was habt ihr für Erfahrungen?

Danke euche und liebe Grüsse
Pina

1

Hallo,

Ich nehme immer die Mehlig kochende aber meine Oma nimmt die Festkochende.

Lg Tina

2

ich nehme stinknormale, nämlich "vorwiegend festkochend"

ich habe noch NIE mehlig kochende gekauft, weiß garnicht was ich damit anstellen soll.

auch kartoffelsuppe und co mache mich mit den "vorwiegend festkochenden"

3

bei uns gibt es nur mehlig kochende Kartoffeln, allerdings schmeiß ich die nicht ins Gulasch!

LG

4

gibts bei euch auch gulaschsuppe ohne kartoffeln? ;-)

5

Von GulaschSUPPE war nicht die Rede.

Und in meine Gulaschsuppe kommen keine Kartoffeln...:-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich vermute mal, du meinst Kartoffelgulasch. Da würde ich Festkochende nehmen, weil ich eh nie andere kaufe.

LG
Sassi